Soll ich um ihn kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

um ihn kämpfen 63%
es auslaufen lassen 38%

5 Antworten

es auslaufen lassen

Die beiden Auswahlmöglichkeiten sind nicht ausreichend.

Zunächst stelle ich fest, dass Gefühle alleine keine ausreichende Basis für eine möglichst dauerhafte (Liebes-) Beziehung sind. Im Unwissen darüber, was für eine stabile (Liebes-) Beziehung benötigt wird, lassen sich viele Menschen unüberlegt auf eine Beziehung ein - und scheitern.

Auch dadurch entstehen Verletzungen, die einer Beziehungsreife entgegenstehen. Erst wenn die Verletzungen abgeklungen und Beziehungsreife erlangt ist, macht eine neue Beziehung Sinn.

Kämpfen ist vielleicht das falsche Wort ..... ÜBERZEUGEN wäre da vielliecht angebrachter.

Setz Dich mal mit ihm zusammen und erkläre, das Du seine Angst voll und ganz verstehst. AUch Dir ginge es dann so. Aber ..... wenn man nicht über seine eigene Angst springen kann, wird man immer weiter in einer toxischen Blase leben und Anderen keine Change geben, zeigen zu können, das es auch positive Menschen gibt.

Nicht alle Menschen sind schlecht .... gib eine Chance und versuche es.

Das wäre und zu viel, alles o aufschreiben zu müssen - aber ich hatte schon Schüler meiner Klasse, die ähnliches durchlebt hatten. Dann habe ich mich für die andere Seite eingesetzt und in deren Namen zusammen vermittelt. So konnte ich schon einigen Schülern helfen, die heute wieder in einer langen Beziehung sind und es mir auch dankbar zeigten.

Dann weiß man, das man als Lehrer seinen Job gut gemacht hat ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit
es auslaufen lassen

er ist sich unsicher mit seinen Gefühlen, ist aber nicht abgeneigt von mir.

Wohl aufgrund dessen das Du mit ihm schläfst und andere nicht....

Klingt sehr unreif und bevor du auf seine Gefühlslügen herein fällst lass es lieber und nehme einen Typ der Reife besitzt und weiß was er will! Gefühle ändern sich nicht bzw wer unsicher ist steht auch nicht zu diesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lvischer21
Fragesteller

wir haben noch nicht miteinander geschlafen nur rum gemacht Er hätte viele Möglichkeit mit anderen Mädchen zu schlafen bin ich dir ehrlich

Dragon40  24.11.2022, 13:57
@lvischer21

"Nur" 🤣😂 Das hat er bestimmt auch. Die waren dann nicht gut für ihn das er sich wieder an dich klammert....Aber mach wie du willst , eines Tages wirst du noch an meine worte denken!

es auslaufen lassen

Wäre mir zu anstrengend. Eine Beziehung sollte eine gewisse Sicherheit bieten, die will er dir nicht geben. Da hätte ich keinen Bock drauf …man muss sich schon auf den anderen einlassen können.

um ihn kämpfen

Aber nur mit Boxhandschuhen :)

lvischer21
Fragesteller

wie süß die antwort ist danke :(