Soll ich sexy anziehen für Klassenfotos?

ChrisHerb  20.02.2022, 07:48

Was bedeutet für dich sexy?

LovelyLeonie
Fragesteller

Zb hotpants mit ein kurzes top.

15 Antworten

1) Lern mal Pronomen. Es heisst "Soll ich mich sexy anziehen".

2) Das werden Erinnerungsfotos. Du kannst dich natürlich anziehen wie du willst, aber ich würde mir halt überlegen ob du das zusammen passt (Sexy und Schule) und man solche Erinnerungsfotos will, auf denen man so raussticht.

3) Ist es nicht nur dein Foto, sondern auch die anderen bekommen es. Du solltest dir halt mal überlegen, ob du auf dem Foto so rausstechen willst und die anderen dann möglicherweise über dich reden.

Das kommt ganz auf das Outfit an. Ein Kleid mit Strumpfhose kann sehr sexy sein, genauso wie Jeans und Crop Top. Minirock, Stiefel und bauchfreies Oberteil dagegen nicht.

Edit: Hotpants und Crop Top sind ebenfalls nicht sexy. Man zeigt entweder Bauch ODER Bein.

Nein. Das ist eine ganz normale Bildungseinrichtung und keine Modellschule. Egal wie alt du bist. Kannste gerne in deiner Freizeit machen aber nicht in der Schule. Wenn vielleicht mal dein späterer Arbeitgeber diese Fotos sieht oder vielleicht wenn du dich mal bewirbst und die Person mal die Schule und den Jahrgang nachschlägt kann es sein das du den Platz oder die Stelle nicht bekommst. Wenn es so wäre bist du selbst schuld.

Kannst Du machen, aber sexy look ist nicht für die Schule, oder für ein Klassenfoto gedacht.

Wenn Du dann mit Deinen Hotpants und kurzem Top aus der Riege herausstichst, ist das kein Kompliment.

Zieh Dich nicht so an, dass Du Dich im Erwachsenenalter für Dich schämen musst.

Gutes Gelingen.

Und einige Jahre später könnten Kolleg*Innen beim betrachten dieses Klassenfotos auf Dich zeigen und evtl. sagen...Leonie zeigte schon damals welchen Beruf sie nachgehen wird.

HALLO78366  20.02.2022, 10:43

Da müssen die Kollegen aber gar nicht meckern, denn die haben den gleichen Beruf...

HALLO78366  20.02.2022, 13:51
@Margita1881

Es war nie die rede von Schulkollegen... Nur von normalen Kollegen. Kollegen sind Menschen welche alle den gleichen Beruf ausüben. Wenn du Arbeitskollegen sagst sind es Menschen die in der gleichen Firma arbeiten, und wenn du Klassenkammeraden gesagt hättest wäre das verständlich gewesen

Margita1881  20.02.2022, 16:32
@HALLO78366

Die Schüler sagen immer Kollegen zu ihren Mitschüler, das hab ich hier gelernt !

HALLO78366  20.02.2022, 21:00
@Margita1881

Die können auch Digga oder Bruder zueinander sagen... Das ist alles jedoch nichts handfestes

Jason1792  20.02.2022, 14:38

Ahhaahhahshahaahshs