Soll ich Schule abbrechen?

4 Antworten

Mach weiter.

Versuche es einfach dich in Mathe zu verbessern, hol dir vielleicht eine Nachhilfe oder allgemein einfach, Mathe in den Fokus legen.

Wenn du jetzt einfach so planlos abbrichst ohne zu wissen was du sonst machen könntest lohnt sich das nicht.

Ich kenne viele Leute die die FOS abgebrochen haben, weil sie damit sehr unglücklich waren und das einfach nicht mehr konnten, was natürlich auch absolut okay ist. Wenn man aber dann keinen Plan hat was man sonst machen soll, ist das halt nicht so eine gute Idee. Würde an deiner Stelle erst abbrechen wenn du einen Plan B hast und dir zu 100% sicher bist.

Ich wollte vor ca 1-2 Jahren selber auf die FOS, hatte den Schnitt dazu aber leider nicht geschafft, kann mir aber gut vorstellen dass es da nicht einfach ist.

Ich würde es weiter versuchen und mir für Mathe evtl. Nachhilfe organisieren

Außerdem sind einige Themen schwerer als andere.

Was würdest du den stattdessen machen.

Jetzt abbrechen und dann erst für September einen Ausbildungsplatz suchen kann ja keine Lösung sein, dann kannst du es auch noch 10 Monate mit der Schule versuchen.

Auch für die Ausbildungsplatzsuche sieht es blöd aus wenn du jetzt abbrichst, mit dem Wissen das du frühstens im September eine Ausbildung anfangen kannst.

Nein, gib nicht so einfach auf.

Es gibt immer Höhen und Tiefen egal in welchem Bereich. Stell dir vor in den nächsten Jahren bist du super in Mathe oder einfach ein bisschen besser, und dann erinnerst du dich daran zurück als du abbrechen wolltest. In 2 Jahren wirst du dir denken wie stark du warst und wirst es wahrscheinlich nicht bereuen.

Meine gegenfrage wäre, falls du abbrichst was würdest du stattdessen machen?