Lohnt sich Mittlere reife?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, du kannst die Mittlere reife schaffen 85%
Nein, du schaffst die Mittlere reife nicht! 15%

8 Antworten

Ja, MACHE!!!!! Ist doch dann wurscht, ob du dich EIN WENIG verschlechterst. Und falls du gerne lernst und Spaß an Schule hast, dir selbst ein Ziel gesetzt hast, muss du dich noch nicht mal verschlechtern. Aber alldieweil gilt: ein: ich habe jetzt keinen Bock auf Hausaufgaben, Lehrer alle mies - das geht dann gar nicht. Aber wenn du schon so fragst, hast du Spaß am Weiterkommen. Toll.

Woher sollen wir wissen wie gut du lernen kannst und willst? Hellseherkugeln sind grad aus. Schaffen kann das jeder, der sich auf den Hosenboden setzt und lernt ( abgesehen von Lernschwächen ect pp) Und ob es sich lohnt? Es lohnt sich immer den jeweils höheren Bildungsabschlus anzustreben.

josef007
Fragesteller

In den lernfächer hab ich eine 1 und alles andere sind 2er außer deutsch und englisch!

Khazi  01.07.2013, 17:15
@josef007

Was nichts daran ändert das wir keine Hellseher sind. Ob du es schaffen kannst, musst du selber wissen. Du kannst auch in 3 Monaten plötzlich total das Interesse an Schule verlieren und abrutschen. Du kannst aber auch der absolute Überflieger werden und total durchstarten. Wissen wir nicht. Mach es einfach. Dann wirst du es doch sehen.

blackurant  01.07.2013, 17:16
@Khazi

alles nur motivationssache. Ich würde mal behaupten das fast jeder nen Jura Studium schaffen könnte wenn man nur die richtigen Anreize hat und es wirklich will.

Ja, du kannst die Mittlere reife schaffen

Auf jeden Fall! Bin auch in Bayern und mache grade meine Abschluss, ich hatte letztes Jahr in jedem Hauptfach eine 2. In Mathe hab ich mich dann leider verschlechtert, aber das war auch nicht schlimm, also du kannst das auf alle Fälle schaffen.

josef007
Fragesteller

Welche prüfungen muss man alles machen?

laaLolita  01.07.2013, 21:08
@josef007

Mathe, Deutsch, Englisch und entweder Physik/Französisch/BWR. Kommt darauf an, welchen Zweig du hast.

Ja, du kannst die Mittlere reife schaffen

ich würde es auf jeden fall versuchen, da auch ein etwas schlechterer Realschulabschluss mehr wert ist als ein Hauptschulabschluss

Ja, du kannst die Mittlere reife schaffen

Mittlere Reife lohnt sich auf jeden Fall! ;)