Soll ich mir langsam tinder holen?

3 Antworten

Tinder würde diese Selbstzweifel nur bestärken, denn da würdest du von Anfragen von Männern die nicht weiter von deinen Ansprüchen entfernt sein könnten, überhäuft bis überflutet werden. Die die deinen Ansprüchen entsprechen würden, würden unter dieser Flut untergehen.

Am Besten ist es immer noch Leute offline kennen zu lernen. Dabei kannst du auch die aktive Rolle übernehmen und auf Leute zugehen die dich interessieren. Sie in Gespräche verwickeln und kennen lernen.

Solange du dabei eine positive Ausstrahlung beibehältst, wirst du als attraktiv wahrgenommen werden.

Mariamagda5
Fragesteller

Wo findet man den Leute?

Andrastor  04.06.2023, 23:13
@Mariamagda5

Überall. Schule, Arbeitsplatz, Sportplätze, Orte wo man Hobbys ausüben kann, Bars und Discotheken, Parks, Bädern und Freibädern etc.etc.

Ein Trick den inzwischen einige Frauen in den USA anwenden, ist in einen Baumarkt zu gehen und verwirrt auszusehen bis heimwerkende Männer zur Hilfe kommen. Also auch das geht, wenn man's richtig macht.

Mariamagda5
Fragesteller
@Andrastor

Also denkst du ich muss mehr raus gehen ? Ich traue mich nicht alleine. Und meine Freunde sagen mir auch immer ab. Außerdem hab ich nicht wirklich Hobbys. Aber demnächst melde ich mich an an einer Fahrschule hoffentlich bekomme ich einen hübschen Fahrlehrer oder so

Andrastor  04.06.2023, 23:27
@Mariamagda5

Fahrlehrer solltest du eher vergessen. Der Altersunterschied ist nicht selten sehr hoch.

Ja, geh öfter raus, suche dir Hobbys, am besten welche die du mit anderen durchführen kannst. Geh mit deinen Freunden raus, unternehmt etwas zusammen.

Und selbst alleine ist das nicht schlimm. Wenn du Angst hast, schau, dass du dich dort aufhältst wo viele Leute sind die dir im Falle des Falles helfen können.

Bitte nicht Tinder. Das wird dich höchstens noch mehr runter ziehen.

Versuch lieber, Männer im realen Leben kennen zu lernen. Am besten lernt man Leute kennen, wenn man mit welchen zusammen kommt, die gemeinsame Interessen haben. Da bieten sich entsprechende Vereine, Volkshochschulkurse oder Workshops an.

Und natürlich kann man rein zufällig auch den Mann seines Lebens beim Einkaufen, im Schwimmbad oder in der Kneipe kennen lernen. Man muss nur offen auf die Menschen zugehen.

Mariamagda5
Fragesteller

Müssen nicht Männer auf einen zugehen als Frau?

putzfee1  04.06.2023, 23:24
@Mariamagda5

Oh, wenn du an so einem veralteten Bild fest hängst, wirst du deine Chancen bedeutend verkleinern. Das war früher mal so, aber du kannst heute als Frau problemlos selber Männer ansprechen, die dich interessieren, ohne komisch angeschaut zu werden. Und wie gesagt: das geht am besten dort, wo Menschen mit ähnlichen Interessen zusammen kommen. Das macht es leichter, ein gemeinsames Thema zu finden, um ganz unverfänglich ein Gespräch anzufangen.

Männern fällt es auch oft nicht leicht, eine Frau anzusprechen. Es wäre also schon hilfreich, wenn du selber in der Lage wärst, auch Männer anzusprechen.

Wenn du so schlau und lustig bist, wie du dich selbst beschreibst, dürftest du damit eigentlich keine Probleme haben.

Mariamagda5
Fragesteller
@putzfee1

Also ich bin schlau genug um zu wissen dass Männer wenn sie etwas wollen, dafür kämpfen. Also wenn ein Mann nicht den ersten Schritt macht dann heißt es er will einfach nicht und in diese, Fall will ich auch keinen haben der kein interesse an mir hat, oder aber er ist nicht Mann genug. In diesem Fall besteht auch kein Interesse

putzfee1  05.06.2023, 10:56
@Mariamagda5

Das ist ja Blödsinn. Es gibt genug Männer, die sich einfach nicht trauen... gerade bei selbstbewussten Mädchen (wie du eins bist?? Oder vielleicht doch nicht, wenn du dich nicht mal traust, einen Mann anzusprechen?).

Aber von mir aus bleib bei deiner Einstellung. Dann wird es aber schwer für dich, jemanden zu finden, und unter Umständen verpasst du die Chance deines Lebens. Aber das ist ja dein Problem, nicht meins.

Als schlau würde ich deine Einstellung beim besten Willen nicht bezeichnen, eher als ziemlich dumm.

Ich denke eher nicht das du mit Tinder glücklich wirst.

Mariamagda5
Fragesteller

Was soll ich machen

Mariamagda5
Fragesteller
@EinsMaxi

eigentlich gar nicht aber ich will mal wieder mit Menschen Kontakt haben irgendwann ist es nicht mehr gesund komplett isoliert zu leben

Mariamagda5
Fragesteller
@EinsMaxi

Früher das ist jetzt Jahre her und ich hab nur noch wenige weibliche Freunde übrig (die mir immer treffen absagen) und alleine gehe ich ungern raus

EinsMaxi  04.06.2023, 23:20
@Mariamagda5

Aber wenn du nicht alleine raus gehst dann wirst auch schwer jemanden kennen lernen.