Warum mache ich das?

4 Antworten

Dann frage dich doch mal, warum du das ausprobieren möchtest, nur

weil ein Kumpel von mir, der F+ hatte, gesagt hat ich soll es doch Mal ausprobieren.

Braucht du - wenn du deine Freundin liebst - solchen Kick und würdest deine Beziehung aufs Spiel setzen, ihr Vertrauen missbrauchen und hinterher würdest du es bereuen und rückgängig kannst du das nicht machen.

Warum bringst du zusammen mit deiner Freundin nicht mehr Spannung in eure Beziehung rein?

Statt n u r auf der Couch zu chillen, lasst euch was einfallen, damit wieder Spannung in eure Beziehung kommt.

Macht mal ein Kurz-Wochenende in einem schönen Wellness-Hotel und geniesst das Zusammensein, dann hat ihr beide auch mal Abstand vom Alltag.

Macht zuhause vieles gemeinsam, man kann zusammen kochen und sich dabei gut unterhalten, selbst über Probleme wenn sie vorhanden sind.

Unternehmt zusammen viel, anstatt jeder für sich alleine.

Wenn man länger zusammenlebt, dann schleift sich vieles ab, wenn sich nicht beide jeden Tag bemühen, dass man sich gegenseitige Aufmerksamkeit schenkt, dann kommt man nicht auf die Idee, zu tindern oder sich einen "aufregenden Kick" zu suchen.

Wann hat man sich das letzte Mal gegenseitige Komplimente gemacht, was der andere gemacht hat, auch wenn es nicht perfekt war?

Mal nur eine Blume oder eine Praline zu schenken, zeigt schon, dass man seiner Partnerin Aufmerksamkeit schenkt.

Oder geht man selbstverständlich davon aus, dass der andere weis, dass man ihn noch liebt, wenn man das nicht zeigt. Kleine Gesten, mal einen Kuß beim nachhause kommen, eine Umarmung , oder nimmt man alles für sellbstverständlich hin, weil man schon 5 Jahre zusammen ist?

Selbst wenn man sich mal streitet, sieht man dann nur die negativen Seiten vom anderen oder kommen auch die positiven Seiten zum Ausdruck.

Die Gefahr kann bestehen, wenn man trotzdem nebenher mit anderen Chattet, dass man dann doch mehr will und dann?

Wir sind alles Menschen mit Gefühlen und seien es nur sexuelle Angebote, die man bekommt im Internet überall, wenn man sich erst dort gar nicht aufhält, dann kommt man auch nicht in Versuchung.

Wenn man alleine ist, dann sieht das wieder anders aus. Dann kann man tun und lassen, wonach es einem gerade ist.

Auch wenn viele das altmodisch finden, aber der beste Schutz, dass man erst gar nicht auf die Idee kommt, ist vieles gemeinsam zu machen, Datingseiten erst gar nicht benutzt., wenn man in festen Händen ist.

Warum wohl halten heute denn so viel Beziehungen nicht mehr so lange?

Weil jeder totzdem noch nebenher was anderes sucht, was er vielleicht zuhause nicht mehr findet oder weil man vieles probieren will und meistens bleibt ein schaler Nachgeschmack und ein schlechtes Gewissen zurück. Rentiert sich das, wegen einem Kick, eine gute Beziehung wegzuwerfen?.

Keine Ahnung, was deine Freundin denkt, wenn sie das weis und ob ihr das wirklich nichts ausmacht.

Was würdest du denken und fühlen, wenn sie noch auf Dating-Seiten wäre.

Ihr seit 5 Jahre zusammen und wenn in eurer Beziehung etwas fehlt, dann redet miteinander und dann zeigt sich, wie gut eure Beziehung ist und ob man gemeinsam nicht einen Weg findet, wo beide zufrieden sind und das auf allen Ebenen, die zu einer guten Beziehung dazugehören.

Du meinst zwar, nicht zu wissen, warum du tinderst, aber du kannst doch sehen, dass du unbefriedigte Bedürfnisse hast.

Du nennst diese das Bedürfnis nach "Aufregung und Spannung" ! Aufregung wodurch ? Spannung warum ? Wie haben sich beide Bedürfnisse mit der Zeit bei dir angesammelt bzw. aufgestaut ?

Also überlege, am besten mit deiner Freundin, ob das so stimmt, oder ob dahinter noch andere Bedürfnisse unbefriedigt liegen, und unternimm dann die nötigen Schritte, diese Bedürfnisse aktiv zu befriedigen .

Auch wenn du sagst, dass deine Freundin weiss, dass du bei Tinder bist heisst das nicht, dass sie damit glücklich ist.

Wie würdest du dich fühlen wenn deine Freundin das gleiche macht? So ein bisschen auf Tinder suchen was da so auf dem Markt ist? Natürlich nicht für sich selber, sondern nur für eine gute Freundin!!!

Sei konsequent und lösche Tinder.

Du könntest, um Dein Liebesleben wieder in Schwung zu bringen, mal wieder öfter Deine Freundin übers Knie legen und sie vernaschen😛😋😍🤩😜🤪

piumina  09.12.2022, 22:16

... oder mal zusammen überlegen, was man ändern könnte.