Soll ich mich bei meinen Großeltern outen?

Tannibi  21.05.2021, 11:57

Outen als was?

Noah16042004
Fragesteller

Als schwul.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn sie dich lieben werden sie es verstehen.

Sag ihnen das du nicht Hetero sondern Homo oder bi bist, sie werden es bestimmt verstehen

Du musst dich nicht outen, denn eigendlich geht es nur dich was an und wenn du einen Freund hast, kannst du ja sagen: ich habe einen Freund, wir sind zusammen

Und was bitte geht deine Großeltern dein Sexualleben an?

Ist das wo spannend, dass man das allen Leuten auf die Nase binden muss? Heteros fühlen sich doch auch nicht bemüßigt, ihre Familie, Freunde, Bekannte und alle anderen Menschen über Dinge aus ihrem Sexleben zu informieren.

Warum bitte muss man sich "outen"?? Wen interessiert das?

Wenn du mal irgendwann mit einem gleichgeschlechtlichen Partner ankommst und ihn den Großeltern als Partner/Partnerin vorstellst - dann ist es doch gut - da muss man doch vorher kein riesengroßes Theater drum machen!

Noah16042004
Fragesteller

Ich möchte dieses Theater ja vermeiden. Ich möchte meine Großeltern darauf ja schonend vorbereiten. Weil mein Opa besonders konservativ ist.

dsupper  21.05.2021, 12:06
@Noah16042004

Wie willst du jemanden "schonend" darauf vorbereiten? Es ist so wie es ist, das geht niemanden etwas an ... es sei denn, du willst dich damit einfach nur interessant machen.

Ansonsten wird dein Großvater das weder jetzt noch demnächst verstehen und akzeptieren - oder eben doch. Manchmal unterschätzt man ältere Menschen auch ganz gewaltig.

Warum solltest du, wenn es nicht sein muss? Es geht sie nichts an.

Was genau willst du ihnen denn sagen?

Bist du schwul?

Wenn ja, würde ich noch etwas warten, wenn sie so konservativ sind.