Als trans outen?

4 Antworten

Ich finde, das Wort Outing kann es so groß und gruselig wirken lassen, im Endeffekt ist ein Outing auch nur ein Gespräch, bei dem du mitteilst, was du fühlst und denkst.

Versuch einfach zu erklären, was du denkst und dass du deine Geschlechtsidentität hinterfragst und ihre Unterstützung brauchst, um z.B. einen Therapieplatz zu finden.

Du kannst auch überlegen, woher genau du Angst hast, ich finde, das kommt in deiner Frage auch nicht so gut rüber.

Hallo,

Also wenn du weißt das deine Eltern kein Problem damit haben dann sage es ihnen einfach. Es gibt dafür eigentlich keinen falschen Moment. Oder schreibe ihnen einen Brief und eine Nachricht. Aber wichtig ist das du danach mit ihnen darüber redest und ihre Fragen dazu beantwortest. Vllt verstehen sie es auch nicht gleich aber das ist normal. Lasse ihnen auch Zeit mit der Situation klarzukommen. Meiner Mutter ist es am Anfang z.B. oft ausversehen passiert, daß sie mich gemissgendert hat. Aber das meinte sie nicht böse und sie hat sich auch ist korrigiert. Sowas überfordert Eltern oft Also habe Verständnis für aber sie sollen für dich natürlich auch welches haben. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück. Viel Kraft! Du schaffst das! <3

LG

Sam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Eltern kein Problem damit haben ist dass auf jeden Fall schonmal ein guter Ansatzpunkt! Mir ging es damals ähnlich, ich habe aber relativ "viel" über LGBT* geredet, dass hat mir alles sehr vereinfacht weil meine Mutter mich irgendwann gefragt hat wieso mich dass alles so sehr beschäftigt - und ich habe ihr einfach direkt gesagt und alles erklärt. Ich würde einfach auf einen Augenblick warten der sich dafür gut anfühlt und dann einfach alles offen und ehrlich ansprechen. Viel Glück jedenfalls! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich selber bin Omni und habe mich viel mit dem Thema befasst

Alle denken du musst eine grosse Ankündigung machen aber du kannst es Ihnen einfach sagen wenn ihr z.b. zusammen auf der Couch oder am Esstisch sitzt.