Outing Schule trans*Mädchen?

4 Antworten

Hey,

da kann dir am besten der Schulpsychologe und dein Klassenlehrer helfen.

Die erste Frage ist allerdings, wie alt du bist bzw. ob du die Pubertät schon großteils abgeschlossen hast. Solange das nicht der Fall ist und du und dein Körper noch in der Selbstfindungsphase seid, ist es fraglich, ob da ein Outing schon vernünftig und angebracht ist. Diese Fragen kann dir aber nur jemand beantworten, der dich persönlich kennt oder persönlich mit dir sprechen kann. Via Internet ist es ziemlich unseriös, dir wirklich schlüssig antworten wollen.

Auch ein Gespräch mit den Eltern könnte helfen, wenn sie zu dir stehen und dich unterstützen. In jedem Fall solltest du aber mit vertrauten Personen sprechen, die dich ernsthaft und gut beraten können und dir zur Seite stehen.

Lass dir auf jeden Fall Zeit und handle nicht vorschnell und unüberlegt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Emilytg
Fragesteller

Zeit hab ich mir genug überlassen und hätte mein Leben schon fast beendet ich Versuche mich seid 4 Jahren zu outen bei meiner mum ging das net jetzt bin ich bei meinem dad und dieses du kannst dir noch nicht sicher sein doch kann ich ich leide wie Sau und hab nach etwas anderem gefragt trzdm danke 🙄

Tanzistleben  20.03.2019, 06:36
@Emilytg

Deshalb habe ich ja nach deinem Alter gefragt. Ich bezweifle auch überhaupt nicht, dass du dir sicher bist. Dass du schon so lange so intensiv leidest, hattest du leider nicht geschrieben, denn das gibt natürlich ein ganz anderes Bild. Ich wollte dich ganz sicher nicht kränken und nehme dich zu 100% ernst mit deinem Problem. In meinem bisherigen, schon recht langen Leben, war ich drei Mal direkt mit jungen Menschen konfrontiert, die ähnlich gelitten haben, wie du. Bei allen dreien war der Ausgang vollkommen unterschiedlich, weshalb ich weiß, wie wichtig individuelle Beratung und Hilfe ist. Mir persönlich ist es vollkommen egal, welche sexuelle Ausrichtung jemand hat und ob er sein ursprüngliches Geschlecht behält oder nicht. Mir ist nur der Mensch wichtig und mein Freundeskreis ist diesbezüglich eine bunte Mischung. Leider sehen das aber viele Leute (noch - ich hoffe auf Besserung!) nicht so, weshalb es sicher wichtig ist, wann, wie und wo sich die Betroffenen outen. Aus diesem Grund habe ich dir geraten, dich von Menschen beraten zu lassen, die dich gut kennen und deine Lebensumstände gut einschätzen können. Es ist sicher ein Unterschied, ob du z.B. die 6. Klasse einer Hauptschule besuchst oder die 12. eines Gymnasiums. Ob du in einem kleinen Ort lebst, wo jeder jeden kennt oder in der Anonymität einer Großstadt. Da gibt es so viele Dinge, die bedacht werden müssen und nach denen sich das Wie und Wo des Outings zu deinem Besten richten muss. Dir etwas anderes zu raten, als dich an den Schulpsychologen und deinen Klassenlehrer zu wenden, ist also kaum möglich. Schade, dass du mit deiner Mutter (noch) nicht reden kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Vater entsprechend auf dich eingehen kann. Alles Gute!

überlege es dir noch mal gott möchte das nicht ( das war als erstes ein witz )

die frage ist wie nett und tolerant deine mitschüler sind wenn sie nicht wierklich tolerant sind würde ich mich zu zeit nicht outen sobald du dich geoutet haßt ist der schaden da und du kanst das nicht mehr ändern willst du das ?

ich kenne zwar dein alter nicht aber es schreint mir nicht so alt zu sein deswegen tue erst ein wenig abwarten

sobald du dir sicher bist das du dich outen wilst spreche mal mit einem vertrauenslehrer drüber und entwickle eine stratergie um mobbing usw. zu verhindern

MLG hebruw

Emilytg
Fragesteller

Bin mir schon lange sicher weiß auch das ich zum Vertrauens Lehrer muss Suche im Moment nach solchen Strategien

Hebruw  20.03.2019, 20:11
@Emilytg

bist du dir da 100% sicher gehe doch mal zu einen psychologen dazu um zu bestätigen das DU das wieklich bist und das dir nicht nur aufträgst bzw das es eine phase ist

Emilytg
Fragesteller
@Hebruw

JA bin ich zufälliger Weise bin ich bei einer Psychologin die mir zuspricht mit dem Outing damit ich mit Hormon Therapie schneller beginnen kann! 😑

Hebruw  20.03.2019, 20:19
@Emilytg

na ja über lege es dir WIRKLICH noch ein mal villeicht ist es wieklich nur eine phase und du bereust es danach abgsehen was werden sich deine eltern denken ...

Emilytg
Fragesteller
@Hebruw

Was zum Teufel wie oft noch ich bin mir sicher?! Wenn du keine richtige Antwort liefern kannst schreib einfach nichts

Hebruw  20.03.2019, 21:03
@Emilytg

na ja es gibt viele leute die dachten sie wären trans und dann herrausgefunden haben das sie es doch nicht sind ich möchte nur das du dann nicht deine sexuelle ausrichtung kennst das ist keinesfalls böße gemeint.

Emilytg
Fragesteller
@Hebruw

Aber einmal Fragen reicht oder?

Sprich am besten deinen Klassenlehrer/Vertrauenslehrer oder wenn deine Schule so jemanden hat den Schulpsychologen/Schulsozialpädagogen an. Die können dich begleiten und darauf achten, dass das alles vernünftig abläuft.

Emilytg
Fragesteller

MH wir könnte ich das denn machen das Outing

PmMeYourCactus  19.03.2019, 21:51
@Emilytg

Puh, das kannst du vielleicht auch gut mit denen besprechen.

Habt ihr vielleicht sowas wie eine „Klassen-Stunde“? Das hatten wir damals, da konnte man immer klasseninterne Angelegenheit besprechen. Ansonsten mit dem Klassenlehrer besprechen ob du das am Anfang einer Unterrichtsstunde ankündigen darfst? Ich kenne sogar welche die eine Präsentation über Transsexualität gehalten haben und das damit verbunden haben

Emilytg
Fragesteller
@PmMeYourCactus

MH ja haben wir traue mich glaub ich einfach net wirklich das so zu sagen...

Ich hab hier die Antworten und Deine Kommentare dazu gelesen. Ich muss sagen, ich finde Dich sehr arrogant. Man will Dir helfen und Du jammerst nur. Wenn Du "anders" sein willst, dann wirst Du eine schwere Zeit vor Dir haben, in der Dir u. U. viel Ablehnung entgegenschlagen wird. Du solltest Dir unbedingt Hilfe von einem Vertrauenslehrer holen und mit diesem alles besprechen!! Dann musst Du die Sache nicht allein angehen. Ansonsten bleibt Dir nur übrig, extrem zu Dir und hinter Dir selbst zu stehen!! Warum siehst Du das anders?

Emilytg
Fragesteller

Sry ja das kam bei Kommentaren so rüber ist eigentlich das Gegenteil es kommen halt echt verdammt oft Kommentare du kannst doch gar nicht wissen ob du trans bist und das zieht einen ziemlich runter... Was meinst du mit warum seh ich das anders?

AriZona04  20.03.2019, 20:08
@Emilytg

Hier klingst Du recht erwachsen. In den anderen Kommentaren von Dir empfand ich Dich eher als jammerndes Kind.

Emilytg
Fragesteller
@AriZona04

Ja den Grund habe ich ja oben 🔝geschrieben 😊 bin 15...