Soll ich meiner Hündin eine Läufigkeitshose kaufen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Läufigkeitshose für Hündinnen ist quasi eine Art "Damenbinde" welche Blutstropfen auf der Einrichtung - bei etwas unsauberen Hündinnen verhindern kann.

Eine Läufigkeitshose ist kein (!) Keuschheitsgürtel für Hunde!

Du musst also beide Hunde sicher trennen - wenn du keinen unerwarteten Nachwuchs willst.

also mal ganz ehrlich, ich denke, dass du deine hunde nicht kastrieren oder sterillisieruen lassenwillst, aber ich denke dass ist auch nicht die lösung. ich würde mich nicht komplett darauf verlassen, aber es würde helfen. trotzdem würde er sie die ganze zeit bespringen und es könnte zu einer auseinandersetung der beiden kommen. vlt schädigt es deren bindung. außerdem staut sich bei einem rüden mächtig frustration aus, wenn er seinen sexuellen bedürfnissen nicht nachkommen kann..also ich würde ihn entweder decken lassen oder ihn evt kastrieren. eigentlich finde ich unkastriert ja besser, aber mit einer hündin zusammen würde ich ihn kastrieren, dann wird er auch seine frustration los. bei einer hündin entsteht keine frustrationen, also wenn dann den rüden.

lullas
Fragesteller

Aber es kann ja auch nicht die Lösung sein, wenn er kastriert ist und sie immer noch läufig wird, es kommt mir ja auch auf das Geblute an...Ich werde sie jetzt auch nach dieser Läufigkeit kastrieren lassen,a ber die muss halt erstmal durch sein.

Nach der 3.ten ruinierten Couch habe ich mich nun auch entschlossen eine Läufigkeitshose für meine Hündin zu kaufen.

Allerdings sollte man darauf achten, daß diese auch passt, denn die meisten sind nur in Einheitsgrößen erhältlich. Sprich: L war zu klein und XL zu groß.

Beim dritten Anlauf habe ich einen Hersteller gefunden, welchen auch auf Maß anfertigt: NUN PASST ALLES WIR ANGEGOSSEN ;)

Diese erfüllt Ihren Zweck (Wohnung und Couch bleiben sauber) und sieht obendrein noch cool aus. Googelt doch mal nach: Läufigkeitshose Bully Girl

LG

Die Läufigkeits-Windelhose macht allein schon deshalb Sinn, damit das Tier in der Wohnung nicht alles vollschmiert. Aber ob das als Verhütungmittel taugt, weiß ich nicht. Denn außerhalb des Hauses ziehe ich die Hose aus und passe sehr gut auf die Hündin auf. Ich würde die beiden Hunde während dieser Wochen trennnen, denn die Toilettenbedürfnisse sind ja auch noch da. Und mit dieser Hose geht das natürlich nicht.

makazesca  05.04.2013, 00:16

keine hündin , die man läßt ist so unsauber dass sie ihr blut nicht wegleckt . bei meiner merkte ich am häufigen lecken , dass sie läufig war , das war alles .

dieses hoeschen verhindert keinen deckakt!

mit zwei unkastrierten hunden in einem haushalt hast du ein problem...du musst weiterhin strikt trennen oder eine kastrieren lassen.

normaler weise sind huendinnen extrem saeubelrich und verunreinigen nicht, nur diesen zweck koennen solche hoeschen erfuellten...