Soll ich meinen Job behalten oder zur Bundeswehr?

5 Antworten

Nein, wenn du zur Bundeswehr möchtest, dann gehe auch hin, zumal du die Zusage ja schon hast.

Seinen Wünschen sollte man möglichst nachgehen, bevor man es später bereut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Jacqueline653
Fragesteller

Danke schön :) naja unter anderem wird mir auch eingeredet, ich wäre nicht als Soldatin geeignet, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ich kann die Zähne zusammenbeißen und körperliche Anstrengung macht mir nichts aus. Im Wald zu frieren ist zwar nicht angenehm, aber das Ziel vor Augen werde ich trotzdem behalten. Es wird anstrengend, das weiß ich, aber ich kann mich auch zusammenreißen und wenn das so abwegig klingt, dann hätten mich schon die Psychologen bei Assessment aussortiert...

Hrimthur  19.10.2022, 09:45
@Jacqueline653

Als Unteroffizier im Sanitätsdienst liegen die Schwerpunkte auch woanders.

Natürlich ist es letztendlich deine Entscheidung.

Du solltest zur Kenntnis nehmen; oft bieten sich nur einmal im Leben berufliche Chancen, hat man also einen Berufswunsch, dann sollte man diesem nach Möglichkeit auch nachkommen, ansonsten könnte man es später bereuen.

ntech  18.10.2022, 19:34

Lieber Ponter, Du ahnst nicht wie Recht du hast! (ich wäre schon seit Jahren als Oberstleutnant in Pension)

ponter  18.10.2022, 19:39
@ntech

Zu der Erkenntnis, die Gegenstand meiner Antwort ist, gelangen leider Viele in ihrem (Berufs) Leben.

Jacqueline653
Fragesteller
@ntech

Ne der Oberst ist ein General, Oberstleutnant ist zwar auch ein Offizier aber eben kein General :D

Soll ich meinen Job behalten oder zur Bundeswehr?

Ansichtssache

Oder doch zur Bundeswehr gehen? Hab bei der Bundeswehr meine Verpflichtung unterschrieben für 8 Jahre und werde Sanitäterin in der Laufbahn der Unteroffiziere.

8 Jahre werden es, wenn Du die Probezeit überstehst

Meine Freunde wollen mir aber einreden, dass das nicht gut wäre etc. Meine jetzigen Kollegen halten auch nichts davon. Soll ich bei meiner jetzigen Arbeit bleiben? Ich arbeite im Sicherheitsdienst an einer Pforte den ganzen Tag...

Bekommst Du Dein Gehalt von Freunden und Kollegen, wenn der Sicherheitsdienst Stellen abbaut oder ganz Pleite geht?

Ja und ich will zur Bundeswehr weil es eine riesen Ehre für mich sein wird meinem Land zu dienen und weil es sicherlich spannende Aufgaben sein werden

dann verstehe ich die Frage nicht

Mach du was du möchtest und lass es dir nicht ausreden auch wenn die anderen es gut meinen wenn es dein Wunsch ist dann erfülle diesen

Mach das was du willst , die Bundeswehr ist sicher nicht der schlechteste Arbeitgeber!

Confix  18.10.2022, 15:26

Wenn ich damals nicht die Möglichkeit gehabt hätte den elterlichen Betrieb zu übernehmen wäre ich auch dabei geblieben. So war ich nur Wehr Dienstleister 15 Monate!