Soll ich meine Mutter darüber informieren, dass ich mir Deo kaufe?

22 Antworten

Da musst du keine Angst haben, sondern kannst deiner Mutter ruhig erzählen, was Sache ist.

Womöglich weiss sie selbst auch nicht, ab wann sie dir Deo kaufen soll. Am besten ist es also, wenn du sie darauf ansprichst und ihr das gemeinsam besprecht. Ich denke, da ist sie dann auch selbst froh.

Dass Du Dich nicht traust verstehe ich nicht! Bei meinem Sohn und mir herrschte da immer Vertrauen. Natürlich hatte und hat er ebenso seine Geheimnisse, was normal ist.

Wenn Du wirklich schon "stinkend" schwitzt, sollte sie es wissen, dass Du Deo brauchst. Das gibt es schon so günstig, dass Dein Taschengeld bei ziemlich unter einem Euro (Hausmarke z.B.) nicht leidet.

Du MUSST nicht Deine Mutter informieren, aber ich finde, dass man daraus kein Geheimnis machen muss!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darfst du dir Deo kaufen!
Dies ist eigentlich allein deine Sache, ob du Deo kaufen und benutzen möchtest. Ich denke sie wird es auch von alleine erfahren. Du kannst es ihr aber trotzdem auch sagen. Sie ist bestimmt einverstanden. :)

Liebe Mareth,

mach dir keine Sorgen. Ich denke Deo zu benutzen ist vollkommen normal und nicht ,umstritten' wie vielleicht MakeUp mit 13 Jahren oder anderes.

Ein Deo ist ja auch nicht so teuer - also da machst du sicher nichts falsch :)!

Mareth
Fragesteller

Ok :D

Du musst deine Mutter nicht informieren. Aber günstig wäre es, wenn du es tust. Die wahrscheinlich mehr Ahnung als du und kann dich beraten.

Außerdem ist das ein Vertrauensbeweis gegenüber deiner Mutter. Das hilf dir dann auf Dauer.