Lego Star Wars Set kaufen, Eltern erlauben es aber nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann ich sie überreden

Lektion fürs Leben:

Versuche nie einen Menschen zu überreden. Der Effekt, so er denn eintritt, hält meist nicht lange.

Etwas anderes ist es jemanden zu überzeugen.

Hast du sie mal gefragt warum sie meinen du hättest genug? Dass man mit Lego-Sets u.U. auch eine gute Rendite bei einem späteren Wiederverkauf erzielen kann, scheint nicht ganz klar zu sein.

Kaufst du diese Sets mit dem Hintergrund der Vermögensanlage oder nur der Einkünfteerzielung durch YouTube?

Im letzteren Fall wären diese als Betriebsausgaben steuermindernd zu berücksichtigen, so du denn überhaupt so viel Gewinn machst, dass das Finanzamt einen Anteil gerne von dir hätte.