Soll ich meine Freundin unterstützen oder ehrlich sein?

16 Antworten

Machen lassen

Die Dame ist dermaßen weltfremd und egozentrisch das Du ihr mit Verstand und Logik nicht die Augen öffnen kannst.

Eine Person die einen Mann Liebe vorgaukelt um ihn finanziell auszunehmen und ihm dann "vor die Tür setzt" hat einen derart miesen Charakter das ich mit so einer Person ganz sicher nicht mehr befreundet sein wollte.

Du scheinst so etwas ja in Ordnung zu finden.

Wenn sie Deine Freundin ist, solltest Du ihr Deine Bedenken auch mitteilen können. Ideal hierfür sind klare "Ich-Botschaften" und lass Dich dabei nicht in Diskussionen verstricken, denn es geht um Deine Meinung.

Die Chance, dass Du sie damit erreichst, sehe ich als sehr gering, aber Du hast das getan, was Du hast tun können. Da jeder Mensch auch ein Recht auf das Scheitern hat, muss man das als Freundin in dem Fall auch einfach aushalten können.

Ganz ehrlich ?

Ich möchte mit niemandem befreundet sein, der Menschen - und Institutionen - eiskalt für seine Zwecke benutzt bzw. ausnutzt...

Bist du denn noch zufrieden mit dieser Beziehung ?

Tu, was dein Herz dir sagt - und dein Gewissen...

Alles Gute - lass` dich nicht länger damit belasten...;)

Daraus lernen kann man vor allem:

Heilpraktiker können weder sich noch anderen helfen.

Und Du wirst ihr nicht helfen können, sie wird solange sie noch "jung" aussieht immer irgendeinen Bekloppten finden.

Danach wird es sehr eng und unerfreulich.

Gerade bei Nachbarin erlebt, innerhalb von ein paar Monaten Luden gefunden, Gewicht verdoppelt und sieht nun wie 90 Jahre aus. Hat noch einiges an Prügel eingesteckt und ist nun auch ihren "Job" und das Esszimmer los.

Alle anderen Dinge auch, lebt nun auf der Strasse.

Merke: Es sind immer die Anderen schuld. Also demnächst auch du...

Ich würde mal eine klare Ansprache halten, mit der deutlichen Botschaft, dass Du das machst, um sie nicht weiter in ein finanzielles Desaster rennen zu lassen und weil Du ihr die Augen öffnen willst.

Biete ihr an, sie bei einem anderen Weg zu unterstützen, wenn sie sich dazu entscheidet.

Aber zwingen wirst Du sie nicht können.