Soll ich meine Ausbildung abbrechen oder eher nicht?

2 Antworten

Die Ausbildung abzubrechen hilft dir vielleicht kurzfristig, langfristig wäre es mit aber deutlich besser.

Daher wende dich ans Amt ob die Beihilfen z.B. BAB zustehen könnten, um dich finanziell zu unterstützen. Wenn du alleine lebst, konnte der Umzug in eine WG für die Ausbildung beispieslweise auch Geld sparen.

Ich habe selber in der Ausbildung alleine gelebt (WG) und keine Unterstützung gehabt, das ist extrem hart aber möglich.

Du kannst dir auch hilfe vom Amt holen, von denen kannst du dir zusätziches Geld holen wenn es dir kein Spaß macht brich es ab