Soll ich hingehen oder nicht (Party)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Geh nicht hin 95%
Geh hin 5%

5 Antworten

Geh nicht hin

Du hast neue Freunde gefunden und das ist doch schön. Manchmal muss man alte Zöpfe auch abschneiden. Wenn Dir nichts mehr an dem Kontakt liegt oder Du dich dabei nicht wohl fühlst, was soll es bringen? Konzentriere Dich auf jetzt und morgen, also Deine neuen Freunde.

Also eine alte Freundin feiert Geburtstag. So habe ich das verstanden und darauf auch die Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hallo, Novaba!
Wenn du wirklich nicht hingehen möchtest, solltest du nicht hingehen. Dann solltest du aber auch bereit sein, deine alten Freundinnen wirklich hinter dir zu lassen? Das kann ja auch ganz gut sein, vor allem so, wie du das beschreibst.

Wenn du zu ihr doch noch Kontakt möchtest (wonach es nicht klingt), könntest du auch einfach absagen und vorschlagen, sonst etwas zu unternehmen...

Ich habe allerdings nicht abgestimmt, weil ich auch finde, dass es eine gute Möglichkeit wäre, deinen Freundinnen Auf Wiedersehen zu sagen. Mit der Party wäre dann ein (schönes?) Ende.

Und wenn es nicht gut läuft, kannst du auch einfach früher gehen und weißt damit, dass du Abstand nehmen solltest.

Idee: Am besten nimmst du eine neue Freundin/einen neuen Freund mit. Dann wärst du nicht so alleine. Oder wäre das zu seltsam?

Geh nicht hin

Tu dir selbst einen Gefallen und gehe nicht hin. Sei am besten ganz ehrlich bei der Begründung. Vielleicht kann man dann nochmal offen face to face reden und einen Neustart wagen.. oder eben musst du damit rechnen, dass es dann ganz vorbei ist. Kommt auf deren Reaktion dann an. Vielleicht kannst du ja auch vorschlagen darüber zu reden. Wenn sie dann von sich aus nichr darauf eingehen, musst du akzeptieren, dass es vorbei ist. Das kann leider bei Freunden passieren. Kenne beide beschriebenen Ausgänge schon. Entweder es klappt nochmal oder eben nicht. Ich wünsch dir viel Glück und alles Liebe.

PS.: Junge junge was wollen denn alle hier mit Corona. Habt ihr den Sinn der Frage nicht verstanden? Es geht hier um Freundschaften.. uff

Geh nicht hin

Entscheide aber selbst .Ich denke das ich wahrscheinlich hingehen wütden

Geh nicht hin

Die Coronazahlen steigen gerade heftiger als am Anfang der Pandemie, das ist jetzt eine richtige zweite Welle. Nicht hingehen!