Einladung, aber keine Lust hinzugehen - was macht ihr?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt doch sehr auf die Situation an, auch auf die Beziehung zu dem Einladenden. Nicht immer ist die "Wahrheit" zu sagen richtig. Oft -sehr oft! - ist eine (wie RUDI 2009 sagt) "Zweitwahrheit" gnaediger und verstaendiger.

Ich mache grundsätzlich nie solche Zusagen. Man wird, finde ich, dann immer zu etwas verpflichtet.

Wenn Du es ehrlich nicht magst, dann sei ganz ehrlich und sage, es ist nicht Dein Ding. Wenn Du damit leben kannst, dass andere sich evtl zurueckziehen ist das ok. Aber versuche auf jeden Fall, Freundschaften zu pflegen. Das kann man, ohne dauernd auf Parties zu sein.

Meistens wird es doch lustig - also trotzdem hingehen.

Ist bei mir jedenfalls so. Wenn ich mich auf eine Party freue, ist sie oft nicht so toll.

Wenn ich auf eine gar keine Lust habe, werden das oft die besten Feten!

Wenn du gar nicht willst, musst du halt leider lernen/Steuererklärung/Verwandtenbesuch machen etc.

ich persönlich habe kein problem zu sagen das ich kein bock habe.

aber natürlich sind auch notlügen erlaubt, es geht dir nicht gut, goldfisch ist gestorben, zahnschmerz, o. ä. :-)))

Hallo821  19.10.2020, 21:55

rip Goldfisch 2009