Soll ich durchziehen? Ich bin im 1.Semester Informatik an der Uni. Ich mache aktuell den Führerschein und habe Gesundheitsprobleme?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Anderes 0%
RedPanther  29.04.2024, 18:52

Willst du dieses Studium machen oder hast du einfach nur irgendwas angefangen zu studieren?

realeerde
Fragesteller

Fertig studieren am besten

2 Antworten

Ja

Wenn du Bock drauf hast, klar.

Das du nebenbei den Führerschein machst hat absolut null mit dem Studium zu tun. Ist eine normale Tätigkeit neben dem Studium.

Gesundheitsprobleme ist immer so ein großer Begriff.. ohne genaue Benennung ist das sinnlos. Solltes aber tendentiell dann mal zum Arzt/Physio oder Therapeut (je nachdem ob physisch oder geistig)

Wenn du das Informatik-Studium angefangen hast, weil du Informatik studieren willst, dann solltest du natürlich damit weitermachen!

Man erreicht im Leben nichts, wenn man ständig Dinge wegen der erstbesten paar Schwierigkeiten aufgibt.

Akzeptiere, dass es jetzt eben nicht so ganz einfach ist, komme damit klar und ziehe durch. Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Krankheiten gehen z.B. meist irgendwann vorbei, oder man lernt damit umzugehen...

Der Führerschein ist nicht so viel Arbeit. Sind ja normalerweise nur 1-2 Termine pro Woche. Das ist nichts Großes neben dem Studium. Überlege mal, andere arbeiten nebenbei 10-20 h...