Soll ich das verhalten ignorieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist es durchaus normal, wenn die Kommunikation nach eienr Weile weniger wird. Wenn die erste Euphorie verflogen ist, merken viele eben, dass sie im leben noch andere Dinge zu tuen haben. Mein mann und ich hatten anfangs eine Fernbeziehung, da kam es zwischen durch mal vor (aber nicht am Anfang) dass wir uns 1 oder 2 Tage nicht geschrieben haben.

Aber natürlich sollte darüber richtig gesprochen werden, und man sollte sich Mühe geben, wenn der andere verunsichert ist. Vielleicht könnt ihr im Vorraus abmachen, wann sie wahrscheinlich zeit hat zu antworten? Man muss ja nicht imemr und überall das Handy greifbar haben, oder Zeit und nerven zurückzuschreiben, aber mann kann sich feste Ziele setzen, ums einen guten Willen zu signalisieren.

Dass ihr euch bisher noch nicht getroffen habt, ist natürlich dann schwierig. Im Internet/Handy können schnell mal Gefühle entflammen, aber unter umständen sind sie auch schnell wieder weg. Ihr solltet überlegen, welche Sicherheiten sie braucht, um sich mit dir treffen zu können. Denn irgendwann sollte ein Treffen schon euer Zeil sein.

Was für ein verhalten erwartet sie denn von dir? Wenn du sie mak danach fragst, ist es vielleicht einfacher, darauf einzugehen und dann deine Ansichten/Wünsche mit einzubringen.

Es klingt so, als ob du dich in einer schwierigen Situation befindest. Wenn die Kommunikation so nachlässt und deine Versuche, das Thema anzusprechen, keine Änderungen bringen, ist es verständlich, dass du frustriert bist. Es könnte hilfreich sein, ein offenes und ehrliches Gespräch zu führen, in dem du deine Gefühle und Bedenken klar äußerst, ohne Vorwürfe zu machen. Versuche herauszufinden, ob es Gründe für ihr Verhalten gibt, die du vielleicht noch nicht verstehst. Wenn sich trotzdem nichts verbessert, könnte es tatsächlich sinnvoll sein, über die Zukunft der Beziehung nachzudenken und ob sie noch das bringt, was du dir wünschst und brauchst. Manchmal ist eine Trennung der gesündere Weg, wenn wiederholte Versuche, die Situation zu verbessern, erfolglos bleiben.

Uff red flag... Ich hatte auch mal so eine Beziehung aber mit einem Partner... Er war genauso drauf hat sich nie getroffen weil er "zu schüchtern" War und Kontakt ging sehr oft nur von mir aus, ich habe versucht das zu klären aber war immer die böse.... Mein jetztiger Partner ist da völlig anders er hatte zuerst auch Schwierigkeiten damit aber als ich ihn darauf hingewiesen habe und sagte das es mich etwas verletzt hat er direkt Rücksicht darauf genommen und daran gearbeitet... So sollte es eigentlich auch sein, ich würde sie mir mal schnappen und ihr sagen das du langsam kein Lust mehr auf den Mist hast sag ihr das du kurz davor bist Schluss zu machen.... Und das mit den Treffen klingt auch wie ne Ausrede wenn man jemanden wirklich liebt springt man mit der "Schüchternheit" irgendwann über seinen Schatten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

ernsthaft? Mein Partner weiß, dass ich manchmal keine Zeit hab zu antworten. In der klausurphase würdest du bei mir immer warten. Gleiches gilt beim Auto fahren. Auch wenn ich arbeite, bin ich nicht am Handy. Es kann immer logische Gründe geben um nicht ans Handy zu gehen.

kommst du damit nicht klar, bist du wohl nicht für ne Beziehung geeignet

Selim7676
Fragesteller

Am Wochenende in erhalb 12 stunden nicht auf eine Nachricht zu antworten ist verükt sie hat Zeit für andere nicht für mich

Agnostos  13.05.2024, 08:53

Naja mich würde es auch abfucken wenn das fast immer so ist... Man kann ja kommunizieren das man momentan nicht viel Zeit hat... Da würde ich dann auf jeden Fall drauf Rücksicht nehmen....

Eventuell hat sie einen anderen, wenn sie dir nicht sofort antwortet. Also meine Frau muss mir immer sofort antworten.