Soll ich bei Abschlussfahrt mitfahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir mein Gefühl nein sagt, dann eigentlich eher nein. Es muss in meinem Kopf nach spaß klingen, sonst fühle ich mich nicht gut dabei. Kann aber sein, dass ich dann doch was verpasse und spaß gehabt hätte. Der Gedanke + Freunden zuliebe würde ich mich trotzdem hinzwingen xD Wer weiß vllt hab ich ja, wie gesagt, dann doch spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

schokotyp
Fragesteller

Ok, ich kann ja auch so Spass mit Freunden haben.

postymaloney  01.05.2023, 01:23
@schokotyp

Klar kannst du das. Ist aber eine Abschlussfahrt. Eine einmalige Sache. Da drehen die meisten doch, nach meiner Erfahrung, immer auf. Und mit der Klasse triffst du dich sonst nicht, oder bist du mit deiner ganzen Klasse befreundet? Oder wolltest du durchgehend nur mit deinen Freunden alleine abhängen? Dann machts, für dich, wirklich nicht viel sinn. War jedenfalls meine Meinung. Ich wäre trotzdem mitgefahren, egal was du gegen argumentierst.

schokotyp
Fragesteller
@postymaloney

Jo, hab meine Beiden Jungs und mit denen kann ich auch einfach so was unternehmen.

postymaloney  01.05.2023, 01:31
@schokotyp

Treffen sich deine zwei Kumpel oft ohne dich? Stört dich der Gedanke, dass du alle Witze und die ganze Action verpassen wirst nicht? Natürlich nicht im eifersüchtigen Sinne gemeint. Wenn dus gewohnt bist, dass die sich oft alleine treffen, dann ja bleib zu Hause. Ich erlebe dann doch lieber gerne mit, anstatts mir im Nachhinein erzählen zu lassen.

schokotyp
Fragesteller
@postymaloney

Die machen oft sachen zu Zweit, weshalb mich das auch nicht stören würde.

postymaloney  01.05.2023, 01:41
@schokotyp

Gut, dass du dich nicht überreden lässt. Aber trotzdem irgendwie schade. Warst dir anscheinend doch sicher, dass du nicht mit willst. Meinst du, jemand hätte dich überreden können? Unsere Meinungen wurden analysiert und eliminiert xD

schokotyp
Fragesteller
@postymaloney

Naja, ich hätte vor ein paar Monaten schon absagen können, aber meine Lehrerin hat mich halt nett gefragt ob ich mitfahre. Joa, so bin ich die Situation reingeraten.

postymaloney  01.05.2023, 11:30
@schokotyp

Nur weil sie nett gefragt hat xD Ja, dann bleibt ja nur nett absagen. Dann viel Spaß zu Hause

Wenn es mindestens 2, 3 Leute gibt, mit denen du chillen kannst würde ich auf jeden Fall mitfahren. Ich weiß das ist jetzt so dieses Klischee-Gelaber von einem Abiturienten aber es stimmt wirklich, man wird die Zeiten vermissen, in denen man mit der ganzen Klasse/dem Kurs unterwegs war, selbst wenn man nicht mit allen befreundet ist/war. Mach es zu einem coolen Erlebnis, indem du einfach nicht von Anfang an mit einem negativen Gedanken da reingehst und dann wird das. Genieß die Zeit, die du noch hast!

schokotyp
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber irgendwie fühl ich deinen Punkt nicht so sehr.

schokotyp
Fragesteller
@WhoBinMoi

Joa, ich fühle "Genieß die Zeit, die du noch hast!" nicht so sehr, weil ich eigentlich schon mit allem abgeschlossen hab.

WhoBinMoi  01.05.2023, 01:29
@schokotyp

Zugegeben, vieles werde ich von der Schulzeit auch nicht vermissen, aber ich kann sagen, dass ich nichts unversucht gelassen hab und eigentlich jede Gelegenheit genutzt habe meine Zeit dort so schön wie möglich zu gestalten. Außerdem sind Fahrten mit größeren Gruppen eigentlich immer nice solange man wie gesagt seine Leute bei sich hat.

schokotyp
Fragesteller
@WhoBinMoi

Meine Zeit war und ist schön, deshalb würde ich gerne dieses mal passen, da ich wirklich keine Lust habe.

WhoBinMoi  01.05.2023, 01:49
@schokotyp

Wenn das deine Entscheidung ist und du später damit leben kannst ist das auch vollkommen ok.

Geh nicht wenn du nicht willst schau Gintama weiter das ist 1000% besser trust me. Ich war auf jeder Klassenfahrt mitdabei es bleiben keine Erinnerungen wo du zurück denkst und sagst gute alte Zeiten haha. Fand ich richtig unnötig wäre ich zuhause geblieben. Du machst ein paar Aktivitäten wie Museum oder Stadt Besichtigung oder so etwas mehr aber auch nicht das kann man immer machen mit seinen Freunden und Familien. Guck gintama weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du bist ein kleiner Luxustyp ? Es müssen Sensationen sein und bestes Essen ?

Einerseits würden sich ein paar Leute über meine Teilnahme freuen

sei froh über das Kompliment und mit den Leuten zusammen kann man doch Spaß haben auch wenn es nur ein Kletterpark ist

Fahr mit, wird bestimmt lustig. Wenn man mit den Leuten gut kann, ist das Ziel eigentlich egal.