Soll ich auf den Tür-öffner/Tür-buzzer drücken wenn mein Paket gekommen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Däu hast, benütze Deine Gegensprechanlage, damit Du weißt, wer überhaupt unten steht. Dann kannst Du den Türöffner betätigen und auch dem Zusteller entgegengehen.

Der Paketbote wird froh sein, wenn Du ihm ein Stück entgegenkommst und er nicht so weit hochlaufen muss.

Du hast es bisher schon richtig gemacht.

Hallo Zahiroman,

zu erst ein mal gibt es keine dummen Fragen, insofern mach dir da keine Gedanken. Wenn du ein Paket bekommst würde ich dir empfehlen, kurz an die Gegensprechanlage zu gehen und dort Bescheid zu sagen, dass du runter kommst. So weiß der Zusteller, dass du da bist und dein Paket entgegen nimmst und du kannst auf Nummer sicher gehen, dass er nicht denkt, dass du nicht da bist und wieder fährt. Danach kannst du den Tür-Öffner betätigen. Eventuell kommt dir der Zusteller sogar entgegen und du musst nicht bis zur Haustür laufen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Viele Grüße,

Benjamin

Die dümmste Frage deines Lebens wird diese vermutlich nicht sein, aber mach dir nichts draus, jeder von uns hat mal ein Blackout ... ;)

Wenn du du willst, das derjenige, der geklingelt hat weiß, dass du runterkommst, dann benütze einfach die Gegensprechanlage und alles ist klar.

Ich kenne den "Tür-Öffner-Schalter/Knopf" aber was ist ein "Tür-buzzer"?

Also, wenn Du zur Haustür gehen willst, informiere über die Sprechanlage denjenigen der unten ist. Wenn Du einfach nur die Tür öffnest, wird derjenige, der unten steht, vermutlich herein kommen.

Wenn du jemanden hereinlassen möchtest, solltest du den Knopf bedienen. Wenn du jemandem entgegenkommen möchtest, teile ihm dies über die Gegensprechanlage mit und gut.
Dein Paket sollte dir im Normalfall aber auch in den zweiten Stock gebracht werden können.