Soll ich Abitur weiter machen?

5 Antworten

Die haben dir eine klare Empfehlung gegeben: Mach erst das Abitur fertig.

ich würde mich daran halten. Wenn du das nicht tust dann könnte das letztlich den Eindruck erwecken, dass du es nicht so mit 'gutgemeinten Ratschlägen' von seiten des (potentiellen) Arbeitgebers hast.

Wenn du nicht sowieso keine Chance hast das Abi irgendwie mit 4,0 zu bestehen, ergo, sowieso garantiert durchfällst, mach es zu Ende.

Zum einen kann es sein, dass du dich irgendwann weiterbilden willst/ musst und es dann entweder nicht kannst oder nur über extreme und lange Umwege.

Außerdem wird es nie wieder so einfach sein.

Wenn du weißt, dass du das Abi dann nicht brauchst, musst du ja auch nicht sonderlich viel Energie da rein stecken - Hauptsache, du kommst durch.

Du sollst Abitur machen.

Darauf scheinst du auch nicht wirklich geachtet zu haben....

 Grundsätzlich sollte der Bewerber ein Mindestalter von 21 Jahren aufweisen

mit 18 und Abi vielleicht, aber mit 16 brauchst du gar nicht anzutanzen.

mademoiselle165
Fragesteller

Man kann’s auch mit 18 machen bei manchen Firmen

Wenn du die Fähigkeiten hast, das Abi zu machen, dann mach es!

Die Schulung zum Luftsicherheitsassistenten ist keine vollwertige Ausbildung.

Ich würde das Abi zu ende bringen... so einfach wie jetzt, wirst du es nie wieder bekommen... wäre ja doof, wenn du in 10 Jahren sagst, du möchtest doch noch was anderes machen und dann haste das Abi nicht.

mademoiselle165
Fragesteller

ich machs ja im Fernstudium