Solange man nicht wächst, nicht zunehmen?

6 Antworten

Hallo,

es ist völlig okay, wenn du zunimmst! Du bist noch in der Wachstumsphase, da ist es würde ich sagen eher besser, wenn du genügend wiegst, damit dein Körper auch genügend Energie für das Wachstum hat! Mach dir da keine Sorgen. Vielleicht kann dir diese Website weiterhelfen:

https://mobil-krankenkasse.de/bmi-rechner.html

Das ist ein BMI-Rechner.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Paar Kilo mehr schaden bestimmt nicht.

Aber insgesamt finde ich es für dein Alter und die Größe okay.

Gerade während der Wachstumsphase sollte man ausreichend essen und kann auch etwas mehr wiegen. Eben weil sich die 2 -3 Kilo zu viel schnell wieder verwachsen können.

Und du wiegst wenig für deine Größe. Also bist du weit davon entfernt dir Sorgen um mögliches Übergewicht zu machen.

In dem Alter gibt es schon auch Phase wo man etwas zunimmt ohne zu wachsen, das gehört zur Pubertät dazu. Solange es nicht zuviel ist, ist es auch nicht schlimm sondern normal.

Anonsten finde ich ein Gewicht aber jetzt schon gut.

Du weißt nichts über Dein aktuelles Wachstum. Nur über das vergangene.

Dein BMI ist unter 19, also bist Du im unteren Bereich des Normalgewichts.

habe deshalb das Gefühl, ich dürfe auch nicht zunehmen. Ist das ok oder sollte ich trotzdem zunehmen.

Das ist vor allem irreführend, wenn Du gesund weiter wachsen willst. Dann ernährst Du Dich gut und treibst ein bisschen Sport. Zwei mal pro Woche für eine halbe Stunde Joggen beispielsweise. Ob du dann zunimmst, ist bloß ein Ergebnis davon. Aber es ist die beste Voraussetzung, um weiter zu wachsen.