Sohn kümmert sich nicht um Praktikumsplatz?

Velbert2  23.04.2024, 13:02

Wie alt ist der Sohn?

Nicki2807
Fragesteller

4 Antworten

Manche Menschen neigen dazu, unliebsame Aufgaben möglichst weit nach hinten zu schieben. Als Eltern hätte ich den Sohn unterstützt und ihm geholfen, die ungeliebte Aufgabe des Suchens gut und rechtzeitig zu bewältigen.

Welche Probleme der Sohn ggf. hat und ob ihm gute Lösungen eingefallen sind und ob der die Lösungswege rechtzeitig beschreitet, merke ich schnell, wenn ich mich als Vater oder Mutter kümmere - und vor allem in ständigem Gespräch bin und bleibe.

"Ist natürlich nichts, wofür man aufs Gymnasium geht." o_O

Wow! Starkes Statement ... < da fehlen sogar MIR die Worte! :(

Und in 20 Jahren bist Du stolz auf den Sohnemann, weil er verbeamteter Leiter des Städtischen Bauhofs ist und 5x so viel Geld verdient als Ihr, obwohl er "nur im Büro rumsitzt" ... ok?! o_O

Und mit 14 Jahren, kann Er sich das doch mal anschauen und selbst entscheiden, ob das etwas für Ihn ist und ob Er nach dem Abitur/Studium dort arbeiten möchte. Dann kann Er ja seinen Werdegang dahin entsprechend anpassen.

Falls es ihm nicht gefällt ... Er hat ja noch 5 Jahre bis zum Abitur und ist dann sicherlich auch alt genug, um sich selbst für etwas zu entscheiden - sofern Ihr ihn entsprechend unterstützt.

Ihr handelt richtig. Euer Sohn muss lernen, die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen.

Nein, ist alles gut.

Davon stirbt er nicht und die auf dem Bauhaf sind auch nicht für hartes Arbeiten bekannt.

Wenn die ihn mögen, muss er nix machen.

Venus345  23.04.2024, 13:13

falsch kleine Arbeiten muss er auch übernehmen, niemand verdient Geld vom zuschauen