Software Engineering oder Technische Informatik für Künstliche Intelligenz?

2 Antworten

Am besten geht es an der Uni im Master. Da ist dann egal sein ob du von einer Ingenieurinformatik-Richtung, aus der technischen Informatik oder aus der reinen Informatik oder Mathematik kommst.

Ich habe mich als Ingenieurinformatiker in die KI vertieft.

Software-Engineering ist FH oder? Das halte ich für das Ziel dann eher ungeeignet. Es würde vermutlich zu situationsspezifisch gelehrt werden

Chiccoitakor
Fragesteller

Danke für die Antwort. Software Engineering gibt es an unserer Technischen Uni in Wien als Universitätsfach.

Technische Informatik ganz sicher nicht. Das ist deutlich mehr auf die Technik - also die Hardware fokusiert.
Was Software Engineering ist weiß ich jedoch leider nicht. Bei uns in der TU studiert man Theoretische Informatik und vertieft sich dann in Künstliche Inte.