Sodastream 60L Zylindern tauschen?

6 Antworten

Du schraubst deinen Zylinder aus dem Gerät und entnimmst den.

Den zeigst du an der Kasse vor und bittest um einen vollen Zylinder. Der wird dir dann verkauft. In größeren Geschäften kann es passieren, dass es den an der Info gibt. Mit ca. 10 € bist du dabei.

FlockeSucht  08.07.2020, 18:58

Wo kostet das denn 10? Bei uns kosten die 6€ und teils hab ich sogar geringere Preise gehört.

Realisti  08.07.2020, 19:46
@FlockeSucht

Du hast schon gesehen, dass sie einen 60L-Zylinder hat? Das sind die ganz Großen .

FlockeSucht  08.07.2020, 19:49
@Realisti

Eben extra mein Gerät auseinandergenommen um sicher zu gehen. Sind auch 60L. Ich wusste nichtmal, dass es Kleinere gibt.

Kriegst du bei vielen Supermärkten, Drogerien und Kiosken direkt an der Kasse.

Gruß

Ist ganz unterschiedlich. Einfach irgendeinen Mitarbeiter fragen. Der wird Dich dann weiterleiten.

Bei großen Geschäften wie Real und Kaufland kann man das meistens vorne an der Info machen.

Bei kleineren Geschäften mit getrenntem Getränkeladen kann man es oft dort an der Kasse machen.

Du kannst z.B. bei dm Markt gleich an die Kasse gehen und den Zylinder tauschen. Auch andere Geschäfte machen es mittlerweile so!

Um sicher zu gehen, frage erst an der Kasse des jeweiligen Geschäftes, wie sie es dort handhaben. Ich machte es jedenfalls immer so. Oder Du nimmst den leeren Zylinder in eine Tasche, gehst einkaufen und zeigst dann der Kassiererin den Tauschzylinder. Diese befinden sich meistens unter der Kasse, sodass Du ihn eh nicht aus einem Regal holen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung