SodaStream funktioniert mit 2-3 mm Vetilstift der CO2-Zylinder nicht?

9 Antworten

Mittlerweile haben wir rausgefunden, wie man den Zylinder mit Plättchen im Laden ausfindig machen kann, ohne gefühlt 500 Flaschen zu "öffnen".Der Unterschied ist zwar minimal , aber erkennbar ohne die Folie zu entfernen. Die Schraube ist etwas größer als bei den Zylindern , die nur mit Stift statt Plättchen versehen sind. Die Filialleiter beim Netto waren auch froh, dass das die Lösung des Problems ist. Haben jetzt schon wieder 3 Zylinder in der Art uns Weise gekauft und alle waren perfekt. viel Spaß und wieder mehr Freude mit Euren Soda Stream.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Technologie, CO2)  - (Technik, Technologie, CO2)  - (Technik, Technologie, CO2)

Es gibt zu dem Thema Soda Stream Kohlensäureflasche neue Erfahrungen. mittlerweile kann man sich auf die Schraubengröße auch nicht mehr verlassen. Dafür haben wir aber eine viel bessere Lösung, die sofort auf der Flasche erkennbar ist. es sollte "Soda Club " eingraviert" sein. Siehe Foto. damit fahren wir die letzte Zeit echt gut. Diese Flaschen gibt es auch auf alle Fälle beim Rossmann.

Hoffe euch damit geholfen zu haben.

VG Claudia

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, CO2)

Merlin70SCP  28.01.2024, 01:35

Leider steht auch auf den Flaschen mit Stift "Soda Club" drauf.

CZS50  28.01.2024, 19:23
@Merlin70SCP

Soda Club muss wie abgebildet, eingraviert sein, nicht draufgedruckt. Zudem muss die Flasche eine große Schraube haben. Dauert manchmal bei Rossmann, die passenden Flaschen zu finden, aber seitdem ich die Dinge beachten, hatte die Flasche immer ein Plättchen.

CZS50  28.01.2024, 19:33

Das beschriebene gilt für die Original Soda Stream Zylinder für den Soda Stream Chystal, Die Zylinder (Eigenmarken der Discounter etc.)hatte ich noch nie und kann dazu leider nichts sagen.

Hallo, wir haben den easy mit Schraubgewinde.

Heute kam eine Antwort auf meine Mail von Soda Stream.

Das Gerät im 45 Grad Winkel nach vorne gekippt halten und dann den Zylinder eindrehen. Was sich erstmal komisch anhört, hat geklappt. Der Zylinder mit dem Stift funktioniert, leckeres Sprudelwasser.

Wissen durch Antwortmail und Umsetzung...

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche

Das Problem ist dass mittlerweile auch viele 3. Anbieterflaschen im Umlauf sind, viele Supermärkte haben ihre eigenen, dann gibt es noch diese Universalzylinder wie sie heißen die man überall kaufen kann etc. Bestehe immer auf die original Sodastream Kartuschen.

Windeade  06.06.2021, 15:13

Das dachte ich auch, morgen geht der Original Sodastream-Zylinder mit Pin-Ventil zurück zu Rewe. Tut mir auch leid für die... Pin-Ventil funktioniert bei uns gar nicht.

wir haben auch den Sodastream Chrystal und dieser funktioniert auch nur mit dem Zylinder von Soda Stream mit Plättchen. (2. Bild unten) Mit dem Stift macht man sich den Soda Stream kaputt, da der Stift im Gerät immer an dem Stift des Zylinders abrutscht und so brechen kann. Mittlerweile noch im Laden die Kappe ab, um zu schauen und ggf. weiter zu tauschen. Hatte ich auch schon bei einem neuen Zylinder. manche Läden tauschen ein paar Flaschen um , da sie das Problem kennen, manche nicht. Werde auf alle Fälle an Soda Stream schreiben um mich zu beschweren. wenn ich Antwort erhalten, melde ich mich wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Licanka  18.06.2021, 13:49

Danke, habe heute 2 neue Crystal mit Stift bekommen und beide transportieren kein Blubb ins Wasser