Sobald ich mein Handy ,,ausschalte” habe ich kein Netz mehr?

1 Antwort

Hey,

was heiß "kein Netz" genau? Ist das iPhone nach dem Aufwecken nicht mehr mit dem WLAN verbunden oder handelt es sich um das Mobilfunknetz?

Ich habe im Internet gelesen, dass anscheinend unter iOS 16 bei vielen Geräten so ein Verhalten mit dem WLAN auftritt.

Zu aller erst, starte einfach mal dein iPhone neu. Ausschalten, 30 Sekunden warten, wieder einschalten.

Wenn das nicht geholfen hat, hier mal ein paar weitere Lösungsvorschläge:

  • WLAN-Netzwerk trennen und wieder neu verbinden. Einstellungen öffnen > WLAN > auf das betroffene Netzwerk tippen > Dieses Netzwerk ignorieren.
  • iPhone auf die neuste iOS Version aktualisieren (iOS 16.6)
  • Falls nicht schon getan, "Automatisch verbunden" aktivieren. Einstellungen > WLAN > dein Netzwerk antippen > "Autom. verbinden" aktivieren.
  • Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen (Löscht keine Daten). Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen.

Lass mich gerne wissen wenn etwas geholfen hat.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten