Snowboard und Bindung von der gleichen Marke?

2 Antworten

Hi, also ich hatte mir Letztes Jahr eine Burton Bindung gekauft, die dann leider nicht auf mein Salomon Brett gepasst hat. Der Verkäufer meinte zu mir, dass Burton immer auf Burton muss. Informier dich bei der Marke also lieber nochmal genau davor.

Nein. Snowboard Bindungen sind (eigentlich) ziemlich universal. Dennoch, bei härteren Brettern zB.: Custom X von Burton empfiehlt es sich, weil dort die Bindung einem das Brettgefühl verbessert. Wie hier was zu wem steht übersteigt mein Wissen, deswegen da unbedingt den Verkäufer fragen.

Allerdings würde ich mir auch kein Steinbrett als Board-für-alles kaufen. Wenn du mit deinem Board alles fahren willst, Piste, Tiefschnee, Evtl Park etc dann würde ich immer noch zu nem leichten Camber oder nem Flat raten. Hybriden bin ich bisher nie gefahren, deswegen kann ich hierzu nichts sagen.