Snapchat?

1 Antwort

Du kannst die App-Daten löschen, das wäre eine Lösung: Einstellungen -> Apps -> Snapchat -> Speicherplatz -> Daten löschen (die genaue Beschriftung der Buttons kann von Hersteller zu Hersteller verschieden sein).

Ansonsten könntest du es mit einem Arbeitsprofil versuchen. Dieses könnte die Sicherheitsmechanismen von Snapchat austricksen. Ein Arbeitsprofil für solche Zwecke kannst du einfach mit der App Shelter einrichten. Hier gehts zum Download bei F-Droid.

Falls du ein Gerät von Samsung nutzt, kannst du auch den Sicheren Ordner verwenden. Dieser täuscht der App ein vollständig anderes Gerät vor und damit geht es auf jeden Fall. Dafür gehst du in die Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Sicherer Ordner. Dann den Schritten folgen. Wenn du dann im Sicheren Ordner bist, einfach oben auf das + und Snapchat wählen. Jetzt taucht die auf und du kannst dich normal einloggen.

Thomas87939
Fragesteller

Hab ein iPhone

verreisterNutzer  13.04.2023, 11:25
@Thomas87939

Leider gibt es dann keine Möglichkeiten. Zumindest sind mir keine bekannt. Apple setzt auf eine einfache Usererfahrung, weniger auf viele Funktionen und verbaut keine Möglichkeiten, die Workarounds erlauben würden. Im Gegenteil: Das Unternehmen blockiert sowas leider noch.

verreisterNutzer  13.04.2023, 13:56
@Thomas87939

Ich kann da nur mutmaßen. Ich glaube, dass Snapchat dein Gerät anhand einer eindeutigen Gerätenummer identifiziert. Viele sozialen Netzwerke machen das, um Missbrauch zu verhindern. Es ist also wahrscheinlich. Diese ID ändert sich auch nach dem Zurücksetzen nicht.

Also sind in meinen Augen die Chancen das es klappt zu niedrig, als dass sich dafür der Aufwand lohnt. Probieren kannst du es natürlich trotzdem. Sichere deine Daten vorher ordentlich. TimeMachine solltest du nicht nutzen, weil das erzeugt, dass du das ganze Teil wieder zurück holst. Dann hättest du dir das Zurücksetzen gleich sparen können.

verreisterNutzer  07.06.2023, 12:29
@anonymjawoll

Bei Android-Geräten gibt es einen Lösungsansatz:
Samsung: Du kannst versuchen, die App im sicheren Ordner zu installieren
Android allgemein: Du kannst die App Shelter herunterladen und dann die App im anderen Profil installieren
Siehe für Details nochmal meine Antwort oben.
Apple bietet bei iOS leider keine solchen Möglichkeiten. Das Betriebssystem hat zu wenig Funktionen und wird vom Hersteller stark beschränkt.

verreisterNutzer  07.06.2023, 12:46
@anonymjawoll

Nein, iOS kann sowas nicht.
Vermutlich wird es das auch nie können, weil es gegen Apples Vorstellung widerspricht.

verreisterNutzer  13.06.2023, 12:18
@anonymjawoll

Naja du kannst versuchen, dein Gerät zurückzusetzen und solche Dinge. Ich vermute aber, dass das nichts bringt.