Snackbox- Vernasche die Welt Erfahrung?

16 Antworten

Reinste Verarsche, ich kann nur davon abraten!

Habe momentan ein Abo am Hals, obwohl ich nur einmalig die 3 Monate gekauft habe.

Mehrfach den Kundenservice angeschrieben, sogar ganz am Anfang gefragt, was genau ich denn bestellt hatte, keine Antwort.

Erst wo die kein Geld von Paypal abbuchen konnten haben die geschrieben. Keine Kundenhotline, kein Entgegenkommen, gar nichts. Die haben nicht mal Rezensionen, was für mich schon alles sagt.

Ich bin auch über TikTok auf die gekommen, da ich deren Konzept ganz ansprechend fand und während du bestellst wird auch nirgends ausdrücklich geschrieben, dass du ein Abo an den Hals kriegst, das steht irgendwo auf deren Website unter Fragen und Antworten.

Für mich traurig, wenn man nur Geld verdienen kann, indem man seine Kunden verarscht.

Islandliebe592  11.01.2023, 15:40

Bin auch auf ein 12 Monatsgehalt Abo reingefallen, aber bei mir sind die zum Glück entgegen gekommen, musste jetzt ,,nur“ 9 statt 12 bezahlen. Aber wenn ich das so lese, hoffe ich, dass die nicht noch dann wieder was abbuchen bei mir, hatte Kreditkarte da angegeben 😅🙈. Macht mir irgendwie ein wenig Angst gerade… kann man das einstellen bei der Commerzbank, dass die da nicht mehr abbuchen können bzw das Geld dann zurückziehen bei der Bank ?

Die Antwort kommt vielleicht ein wenig spät, aber ich denke es hilft auch noch jetzt anderen Usern die diesen Beitrag lesen.
Ich habe das 6- Monatsabo abgeschlossen weil ich von der Idee, jeden Monat Süßigkeiten aus einem anderen Land zu bekommen, begeistert war.
Um es kurz zu halten, die Begeisterung war schon vor der ersten Box verschwunden.
1. Der Kundensupport meldet sich zum Teil ziemlich spät/ und auch nicht wirklich freundlich.
2. Es heißt die Boxen werden an heißen Tagen mit Kühlakku versendet... Ich hatte schon geschmolzene Schokolade im Paket. Und die Lieferzeiten sind sehr oft mit Verspätungen verbunden.
3. Der Preis (22€ im 6- Monatsabo, teurer wenn man nur 1x oder 3x bestellt) ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Zum Teil sind da echt winzige Artikel dabei die wahrscheinlich im Einkauf ein paar Cents gekostet haben. (Bsp. Japan Box mehrere kleine Tüten mit verschiedenen Maiscrakern bestimmt 4 Artikel die Maiscraker waren und echt wenig drin war/ ein kleines Tütchen vlt 4cm x 4cm mit 5 Traubenzuckerbonbons)
4. Auf Instagram werden alle kritischen Post einfach gelöscht und man kriegt den Eindruck alles wäre Super. Ich habe mal ein Kommentar zum Adventskalender verfasst, dass ich mich sehr drauf gefreut habe aber mich der hohe Preis doch davon abgeschreckt hat. Viele andere User haben darunter meine Meinung bestätig. Ein paar Stunden später wurde der Kommentar samt Antworten gelöscht.
5. Zum Teil gibt es 2x dasselbe Land (ist ja kein Problem) aber dann auch mit fast dem selben Inhalt, da sind dann 5 von 8 Artikeln identisch zur letzten Box aus diesem Land.

Ich persönlich würde von Vernasch die Welt abraten und lieber meine eigenen Süßigkeiten, die mir dann auch gefallen, in einem Online Shop bestellen. Dort gibt es ja auch viele in denen es verschiedenste Süßigkeiten aus aller Welt gibt.

verreisterNutzer  23.04.2021, 18:46

Hallo. Hast du schon Erfahrungen mit anderen Onlineshops gemacht.? Bin kurz vorm kündigen von Vernasche die Welt

XMuriX  10.05.2021, 00:53
@verreisterNutzer

Ne leider nicht... bestelle oft bei sugafari oder Sugardad aber da gibt es eben keine Überraschung ^^

verreisterNutzer  10.05.2021, 02:39
@XMuriX

Ich schau mir mal die an. Bei vernasche die Welt überlege ich noch. Ich zahle 19,90€ für die Box und die letzten Male antwortete der Support sehr schnell und freundlich

animeislife10  08.06.2021, 17:37
@XMuriX

Hattest du mal die ein oder andere Erfahrung mit * House Of Sweets* ?weil ich wollte mir eigentlich dort Süßigkeiten kaufen

Cutiee2  06.08.2021, 19:29
@verreisterNutzer

Hey ich habe mir gestern eine Box gekauft bei vernasche die welt. Dabei habe ich leider nicht gesehen, dass es ein 6 monatiges Abo ist. Ich würde es sehr gerne kündigen. Weisst du vielleicht wie, oder was man machen muss.

verreisterNutzer  06.08.2021, 19:48
@Cutiee2

Hey. Ich habe ein monatliches Abo. Bei den neuen mehrmonatigen Abos glaube ich würden die 6 Monate auch laufen wenn du jetzt kündigst. Wolltest du nur 1 Monat?

Cutiee2  07.08.2021, 02:42
@verreisterNutzer

Ja genau. Aber ich habe eben 6 Monate gemacht. Was ich sofort kündigen will, da ich mir das nicht leisten kann. Könntest du mir vielleicht weiterhelfen ? Ich danke dir sehr !

Cutiee2  07.08.2021, 17:00
@verreisterNutzer

Ich habe dass schon mehrmals gemacht und keine Antwort bekommen leider. Aber danke !

verreisterNutzer  08.08.2021, 13:00
@Cutiee2

Wie hast du bezahlt. Notfalls das Geld zurückbuchen solange nichts verschickt ist

Meine Testbox (Aktion von Vernasche die Welt auf Tik Tok) kam mit 2 Monaten Verspätung an. Habe über Klarna gezahlt und da musste ich 2× bescheid geben dass die Zahlung pausiert werden soll weil mir die Box noch nicht vorliegt. Der Support sagte mir bei der ersten Kontaktaufnahme "Es wurde auf die Vorbestellung hingewiesen, die Box die Sie bestellt haben gab es zum Zeitpunkt als Sie die bestellt haben nicht mehr, es wird eine andere geschickt die Mitte Mai bis Anfang Juni kommen wird" und ich fragte mich warum ich die dann bestellen konnte obwohl es die nicht mehr gibt und die Box kam dann doch erst am 19.6.21 an da die mir bei der zweiten Kontaktaufnahme sagten dass die Lieferprobleme haben. Ich glaube die Box kam nur weil ich Klarna bescheid gegeben habe und die zu mir meinten die werden sich mit Vernasche die Welt in Verbindung setzen und fragen was da los sei. Solange man nichts in der Hand hat brauchte ich bei Klarna üblicherweise nicht bezahlen.

Grüße,Lob und Danke an Klarna an dieser Stelle.

Jetzt zum Inhalt:

1. Die Crunchy Fries Cheddar Cheese Tüte aus der American Box war einfach oben offen als hätte man sie ganz normal geöffnet wie man das so macht und nur halb voll. Also die Tüte hatte keinen Riss weshalb man vielleicht sagen hätte können "Transportschaden", NEIN oben am Rand geöffnet wie man das so macht.

2. Die Dr.Pepper Cream Soda Dose war zerdrückt (Hier Ausnahme vielleicht Transportschaden).

3. Mrs. Freshly's Cinnamon Swirl Bun sollte eigentlich drin sein war es aber nicht, immer hin per Zettel drauf hingewiesen.

4. Ich habe die Box Mitte des Jahres bekommen und 90% des Inhalts läuft Ende des Jahres ab. Also ich kenne es nicht so, meist sind Artikel doch länger haltbar.

Fazit: von 8 Artikeln war einer nicht dabei, einer schon geöffnet also nur 6 zu gebrauchen wovon mir nur 3 gefallen aber das ist Geschmackssache.

Unter dem Namen hab ich mir eine hochwertige Firma vorgestellt aber wie man so sagt "Außen Hui innen Pfui!".

LASST DIE FINGER DAVON!!!

Hallo,

Ich kann auch nur raten lieber die Finger davon zulassen!!

Bin auf das Corona-Lockdown Special reingefallen, auf der Seite wird das Abosystem sehr schlecht erklärt (haben zu zweit geschaut und extra auf alles geachtet) für die erste Box gabt es 80%, die restlichen zum normal Preis von 23,90 was für den Inhalt viel zuteuer ist meiner Meinung nach.

Bei der 1. Box fehlte dann ausgerechnet ein Lucky Charm Riegel, den man hier in Deutschland ja nun wirklich nicht mal eben bekommt, als Entschädigungen bot man mir 10%, da es die erste Box war mit den 80% Rabatt war das natürlich Mau.

Obwohl man die Laufzeit auswählen kann, läuft das Abo natürlich weiter, also muss man sich um die Kündigung auch bemühen, dabei gabs natürlich auch Probleme.

Also nur Stress für eher durchnittliche Boxen.

Alissia54321  24.05.2021, 22:01

Heyy also ich habe gerade auf Tiktok diese Bix gesehen und mich für die 6 Monate Länderbox entschieden... Habe mir gedacht, wie super das ist mit ca. 5€ für eine Box (wahrscheinlich Junibox) aber nun habe ich erst gemerkt, dass es ein 6 Monate Abo ist... Also wollte ich fragen: Kann man die erste Box für 5 € kriegen und das Abo dann kündigen oder kann man die Bestellung irgendwo komplett stornieren... Habe gedacht, dass ich fùr die erste Box halt nen Rabatt bekomme also diese 80%, die dann ankommt und fertig und nicht, dass man dann auch noch verbindlich mehr kaufen muss... Bitte helft mir

Also bisher habe ich mir zwei bestellt- eine aus Japan und eine aus Amerika. Die aus Amerika war... sehr süß (wer hätte das gedacht). Also für meinen Geschmack nicht so der Hit, aber die aus Japan waren teils sehr interessant und es waren auch sehr leckere dabei. (Interessant ist nicht negativ gemeint :D)

Einfach ausprobieren würd ich sagen:)

MAxVani
Fragesteller

Okay cool Dankeschön 😊

Pellentier  04.03.2018, 16:42

@DaKoasa

Wie war denn bei euch die Lieferzeit? Hab vor einiger zeit bestellt und noch nichts bekommen. Support antwortet auch nicht. Normal das es so lange dauert?

Lg Pelle

DaKoasa  05.03.2018, 16:05
@Pellentier

Die aus Amerika kamen schon nach ein paar Tagen bei Amazon. Warscheinlich hatten sie die noch in DE auf Lager. Aber die aus Japan (auch auf Amazon) haben ca. 3 Wochen gebraucht.

Hello270  29.05.2021, 13:55

Hallo :)

Ich habe ein Email an den Support geschrieben und weil uch so sauer war, eine Bewertung auf Trustpilot geschrieben. 😅 Keine 30 min später u d obwohl es schon spät war kam dann eine Antwort (sonst dauert es eher 2 Tage) und mir wurde wie immer gesagt, dass ja alles ganz offensichtlich auf der Seite beschrieben ist, sie würden das jetzt aber für mich kündigen die Box die schon unterwegs war musste ich trotzdem nehmen. Ich konnte mich aber zB auf der Seite gar nicht einloggen mit meiner Email, also dementsprechend auch nichts kündigen. 😡

Also meiner Meinung nach war der Kommentar auf Trustpilot hilfreich, aber das ist nur eine Vermutung.