SMS von Italien aus nach Deutschland?

3 Antworten

Das ist von Anbieter zu Anbieter meist anders. Du bekommst kurz nach Grenzüberschreitung eine SMS, in der alles drin steht. Ich bin in den Sommerferien nach Ägypten geflogen und bei mir waren es pro SMS 19 cent und der Anruf kostete 99 cent Ich hoffe es hat dir geholfen :)

Laladideldidum
Fragesteller

okay, danke :) und muss ich, wenn ich von Italien aus (mit einem in Deutschland gekaufen Handy auf ein ebenfalls deutsches Handy) anrufe oder SMS schreibe, die Vorwahl von Deutschland benutzen, oder reicht es, wenn ich einfach die Nummer wähle?

Luardess  16.09.2013, 12:17
@Laladideldidum

natürlich mußt du die vorwahl von deutschland benutzen mit 0049 davor. bei handy mußt du so oder so immer die vorwahl benutzen, sonst gehts nicht. :-) hab dir unten doch beschrieben, wie es geht.

mllg1279  16.09.2013, 13:06
@Laladideldidum

Bei einer SMS habe ich nie eine Vorwahl gebraucht aber bei Anrufen brauchst du auf jeden Fall eine Vorwahl, welche genau ist unterschiedlich, kannst du aber im Internet nachschauen. Hat mich gefreut dir zu helfen ;)

horschd2991  16.09.2013, 14:11
@mllg1279

Ob SMS oder telefonieren spielt keine Rolle. Wenn du im Ausland bist musst du IMMER die entsprechende Landesvorwahl eingeben in welches du telefonieren oder eine SMS schicken möchtest.

auslandstarife kannst du bei deinem anbieter in erfahrung bringen. normal bekommst bei der einreise in ein anderes land sofort eine sms, wieviel du aus dem ausland bezahlen mußt.

wenn du nach deutschland schreibst oder anrufst, mußt du 0049 vorwählen. also anstatt z.b. 0171 -> 0049171 oder statt 06294 -> 00496294

Der EU-Tarif schreibt Höchstgrenzen fest: Telefonie abgehend 28 Cent pro Minute, SMS abgehend 9 Cent, Telefonie eingehend 8 Cent pro Minute, der SMS Empfang ist kostenlos. Internet kostet 53 Cent pro MB (E-Plus: 49 Cent). Aus dem Ausland brauchst du immer die deutsche Vorwahl +49 oder 0049.

tenebre  21.09.2013, 16:16

so ist es. Diese Antwort ist richtig.