Smartphone oder Ständiges Musikhören Psychologie?

1 Antwort

Also erst mal ist es ziemlich verallgemeinert das „Alle“ am Handy sind zudem ist es ziemlich abwertend diese Leute gleich als nicht sehr Intelligent oder intellektuell nicht besonders fortgeschritten abzustempeln. Und dann würde mich interessieren was stört dich daran und was soll man denn sonst machen? Die Tunnelwände in der UBahn anzustarren? Ich kenne die Strecke ja die ich tagtäglich abfahre, da ist doch nichts mehr interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gzhrer
Fragesteller

Die Mehrheit. Wenn ich aber täglich morgens und Abends die Leute nur scrollen sehe und Mal einen Blick rüberwerfe und Insta oder Facebook sehe dann ja tut mir Leid da brauchen wir doch über Intelekt nicht zu sprechen? Wenn ich eine Strecke von angenommen 15 Km nicht ohne Scrollerei oder Musik schaffe dann läuft etwas falsch.

ShadowBlazeX  22.02.2024, 13:39
@gzhrer

Es läuft eher bei euch was falsch! Was hat es DICH zu interessieren was ich auf meinem iPhone mache? Selbst wenn ich gerade PH schaue (Mach ich natürlich nicht) oder gerade ein Haus kaufe, hat es dich NICHTS wirklich gar nichts zu interessieren.

gzhrer
Fragesteller
@ShadowBlazeX

Bei uns läuft nichts falsch. Eher bei euch ohne Smartphone würde euer Dopaminspiegel so weit sinken das ihr automatisch wieder zum Smartphone greift. Und es interessiert mich nicht scrollt euch zu blöde. Meine Frage lautete ja was es im Hirn anstellt.

ShadowBlazeX  22.02.2024, 13:45
@gzhrer

Also du weisst ja nicht wofür ich mein iPhone verwende? Ich nutze es um Emails zu beantworten. Und nachweislich stellt es im Hirn nichts dar… Was soll Emails beantworten machen? Zudem bilde ich mich über das iPhone weiter wie ich recherchiere über Dinge die mich interessieren. Soll ich da eine Bibliothek mitnehmen und Googlen, „Was war das Wertvollste Gemälde das je verkauft wurde“ Oder soll ich den Aktienkurs etwa riechen? 🤦‍♂️