Filmen Filmkameras genauso wie Handy Kameras?

2 Antworten

Nein, genauso filmen sie nicht.

Eine Filmkamera hat je nach Typ und Einsatz verschiedene Sensoren und Objektive, die das Bild anders einfangen, als das jetzt zum Beispiel mit einer Selfie-Kamera der Fall wäre. Es geht beim Film in erster Linie aber nicht darum möglichst gut auszusehen, sondern eine Rolle möglichst überzeugend rüberzubringen, wenn du das kannst solltest du auch weniger Probleme vor der Kamera haben, da die Bewegungen eleganter, wie im Film eben, aussehen, zusätzlich würde ich dir von Apps wie Snapchat abraten um das zu betrachten, zudem werden Filter in Filmproduktionen meist nicht benutzt, also die Snapchat Live Filter, zudem wird das Bild bei Snapchat in 9:16 oder ähnlich aufgenommen, der Film wird in 16:9 oder 2:1, je nach Film, gedreht.

Wenn dir aber die Nutzung von Snapchat Spaß macht, kannst du dir ja überlegen Influencerin zu werden, da sehen die Karrierechancen in Richtung Fernsehen oder gar Film gar nicht mal so schlecht aus.

ja ich glaube beide filmen gut, aber ich glaube die kamera auf dem handy filmt ein bisschen schärfer und nimmt die bewegungen noch besser wahr als die auf den kameras