Smartphone lädt EXTREM langsam auf!

3 Antworten

Gerade bei älteren Smartphones kann sich Schmutz im USB-Port angesammelt haben. Hierdurch wird das Laden des Smartphone-Akkus unterbrochen.

  • Nehmen Sie einen kleinen und dünnen Gegenstand aus Holz oder Plastik zur Hand, etwa einen Zahnstocher.
  • Säubern Sie vorsichtig die Kontaktstellen im USB-Port Ihres Gerätes.
  • Auf diese Weise können Sie Schmutz entfernen, der auf den Kontakten liegt. Dadurch könnte der Ladevorgang immer wieder unterbrochen und die Ladezeit somit verzögert werden.
  • http://praxistipps.chip.de/smartphone-akku-laedt-langsam-das-koennen-sie-tun_34741

Du musst schauen mit Wieviel ampere dein Netzteil vom Ladekabel lädt. Wenn es 0.5 A oder 0.8 A sind ists logisch dass es langsam lädt. Einfach ein anderes Netzteil dran mit 1 oder 1.5 A und geht schon! :)

Ist beim Samsung Galaxy s3 ähnlich... kotzt extrem an:/ liegt wahrscheinlich an der Buchse