Schadet es dem Akku, wenn man sein Smartphonemit dem MacBook Ladekabel lädt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird gedrosselt. Schadet dem Samsung nicht aber eventuell deinem Netzteil, da der überflüssige Strom als Hitze abgeht. Erfahrungsgemäß passiert da aber auch nicht viel.

Nein, das schadet nicht.

Du solltest aber aufpassen, dass der Akku nicht zu heiß wird, gerade bei den hohen Temperaturen im Sommer.

Hallo,

da passiert nichts, da der Eingangsstrom vom S22 auf 25 Watt gedrosselt wird.

Beste Grüße ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung