Warum lädt mein Handy aufeinmal so langsam?

3 Antworten

Das kann passieren wenn du es damals geladen hast obwohl es nicht leer war. Hab das letztens erst in der Schule gelernt, wenn du ein handy ansteckst welches noch akku besitzt wird es immer langsamer etc. irgendwann kann es sogar kaputt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

allocigar78  08.09.2021, 21:17

Das war bei NiCd Akkus so aber nicht bei modernen LiIonen

Nimm einen Zahnstocher und geh damit mal in die Ladebuchse am Handy. Es kann sein, dass sich Staub gesammelt hat. Wenn das zu tief im Handy ist, dann bekommst du das mit pusten auch nicht mehr raus. Sondern nur mit einem Zahnstocher

Vorweg: die Anzeige, wann das Handy vollständig geladen ist, ist meist sehr ungenau.

Falls die Ladezeiten wirklich zu lange sind, dann schau Mal auf den Adapter und such das höchste paar mit A und einmal mit V dahinter.

Bei meinem Adapter steht zum Beispiel 10V 6,5A rechne einfach Mal aus und raus, in diesem Fall also 65W

Eine ordentliche Ladeleistung bekommst du für dein Handy ab 15-20W alles darüber ist sehr sportlich und alles darunter eher sehr langsam.

Sollte auch das ausreichend sein, schau Mal nach der App "Ampere" und und teste den Ladevorgang (wird gemessen) - dies sollte dann um die 1000mah anzeigen. Wenn ja, dann liegt es an der Software deines Handys und wenn darunter, ist deine Ladebuchse verdreckt oder der Adapter kaputt/zu langsam