skyrim vanilla unspielbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den "Unofficial Skyrim Patch" installieren, dann sollten die Probleme gelöst werden.

Wenn du keine Mod installieren willst, musst du zu komplizierteren Methoden greifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kappaquii
Fragesteller

Kurze Frage geht das auch mit der normalen Version? Sehe nur für die legendary edition

OlafFackel2000  23.12.2020, 16:54
@Kappaquii

Die "legendary edition" ist die Version für das normale Spiel.

Hab auch keine Ahnung was die sich bei den Namen gedacht haben.

Shalidor  23.12.2020, 20:03
@OlafFackel2000

Die Namensgebung hat einen ganz simplen Hintergrund. Die "Legendary Edition" ist das Hauptspiel mit dem finalen Update 1.9 und den drei DLCs. Das finale Update 1.9 wurde auch "Legendary-Update" genannt, da mit ihm der legendäre Schwierigkeitsgrad, die Möglichkeit Talentbäume auf Stufe 100 legendär werden zu lassen und noch sehr viele weitere Features hinzugefügt wurden.

Die Animationen sind in der Engine von Skyrim ist auf irgendeine kuriose Art mit der Framerate verknüpft. Die verbuggte Kutsche zum Beginn des Spiels ist da ein sehr bekanntes Problem. Das und einige andere Bugs werden durch eine zu hohe Framerate verursacht. Um das zu beheben musst du also einfach nur die FPS des Spiels auf 60 begrenzen. Das kannst du entweder in den Treibern bzw. dem Zusatzprogramm für deine Grafikkarte (da kannst du entweder die maximalen FPS beschränken, oder aber VSync aktivieren, wodurch die Framerate an die deines Monitors angepasst wird, was in den meisten Fällen 60Hz sind) oder aber auf etwas umständlicheren Weg über eine Veränderung in den Spieledateien.

Falls das nicht alle Bugs beheben sollte, installiere einfach das Spiel neu. Wenn du es eh schon Vanilla spielst, ist das ja kein großer Aufwand.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore