Skyrim Schatten Bug?

1 Antwort

Tja, da es diese Effekte aber nicht im normalen Spiel gibt, werden es wohl die Mods sein. Ist auch naheliegend, immerhin sind es Lighting-Mods.

Lass mich raten: Du hast jetzt nach dem Anniversary Update neu angefangen ohne die Mods zu updaten? :)

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Moxxxie
Fragesteller
Lass mich raten: Du hast jetzt nach dem Anniversary Update neu angefangen ohne die Mods zu updaten? :)

Nein. Zum Aktuellen zeitpunkt verwende ich auch keine Mods die SKSE verwenden noch SKSE selbst.

Ich hab das Spiel einfach beendet und neu gestartet und alles hat einwandfrei funktioniert. Hab sogar die spielstände geladen auf denen das Problem bereits vorhanden war und diesmal gab es keine Probleme

Shalidor  19.01.2022, 19:04
@Moxxxie

Dann stimmt was mit der Ladereihenfolge nicht oder irgendwas wurde einfach nicht korrekt ausgeführt. Einen Neustart des Spiels versucht man normalerweise bevor man hier fragt, deshalb bin ich nicht davon ausgegangen, dass das die lösung des Problems sein kann.

Das Anniversary-Update betrifft im Übrigen nicht nur SKSE sondern auch viele weitere Mods, da Bethesda für das AE-Update den Compiler von Visual Studio 2015 auf 2019 aktualisiert hat, wudurch sich die Systeme zur Adressvergabe bestimmter Dateien verändert.