Skyrim, FSK 16 unterschied FSK 18

6 Antworten

das spiel ist in jedem land komplett uncut erschienen, auch in deutschland. die alterseinstufungen verschiedener länder sind nur unterschiedlich, bei uns ist es fsk16.

Die 18er Version ist nicht FSK, sondern PEGI. In Deutschland per FSK als 16 eingestuft, in anderen Ländern per PEGI als 18. LG

smoker766
Fragesteller

Und warum ist das FSK 18 bissel billiger? Ist doch dann der selbe "Spielinhalt", oder?

USK 16 = Du darfst das Spiel ab 16 kaufen!

Pegi 18= es ist ab 18 empfohlen!

Beim Kauf ist die Angabe der USK wichtig! Pegi stellt nur die Empfehlungen aus

Es sind die gleichen Spiele... Du kennst das bestimmt wenn bei Gamestop ein Spiel billiger ist als bei Media Markt oder einfach die Hülle n bischen anders ist, also auf einem USK und auf dem anderen Pegi steht. So ist das hier auch!

DrMOngo  09.07.2015, 15:45

PEGI 18 heißt nicht ab 18 empfohlen. Es ist das Unternehmen, das in Europa Spiele einstuft. Es gilt also in ganz Europa, außer in Deutschland, weil wir die FSK haben.

USK 16 = Du darfst das Spiel ab 16 kaufen!

Pegi 18= es ist ab 18 empfohlen!

Beim Kauf ist die Angabe der USK wichtig! Pegi stellt nur die Empfehlungen aus

Skyrim ist FSK 16 und pegi 18 aber pegi bewertet grundsätzlich härter kennst du noch diese harmlosen Lego spiele wo man nur klötze zertrümmern muss??? Die sind pegi 12 pegi liegt immer eine stufe höher