Skinny fat was tun? Wie essen? Muskelaufbau was hilft?

4 Antworten

Leute, so einfach ist das nicht mit Muskeln. Einfach seine Übungen hier posten und so und dann hoffen, dass jemand die Lösung hat, geht nicht. Sprich doch mal mit einem Trainer, gibt übrigens auch viele Apps, die Trainingspläne bereit stellen.

Seinen Körper zu verändern, ist kompliziert und bei jedem Junge anders, da brauchen wir entweder hier mehr Infos oder du sprichst halt mit einem Trainer, dafür werden die bezahlt. Oder mit jemandem in Deinem Umfeld, der dir helfen kann und der schon Erfolge vorzeigen kann.

Oder du meldest dich in einem Forum an, das nur für Bodybuilding gemacht ist. Davon rate ich ab, weil da JEDER eine andere Meinung hat und deine Frage niemals beantwortet wird.

Oder du liest mal zwei Jahre eine Zeitschrift wie Mens Health, da wiederholt sich fast nach einem Jahr alles, dann weiß man, worauf es ankommt, aber hier kann dir keiner eine Masterlösung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skinny fat kommt vor allem durch falsche Ernährung zu stande. Ernährung umstellen (Clean Eating) und Krafttraining. Schwere Gewichte bewegen, 3-4x pro Woche. Keine komischen Bauch oder was auch immer Geräte ... Kreuzheben und Beugen! Sinnvolles Ziel bei deinem Körpergewicht ist in einem Jahr ca. 100-120kg Kreuzheben und ähnliche Werte beim Beugen.

Dann bist du nicht mehr skinny fat sondern halbwegs trainiert.

Yugi17
Fragesteller

Warum kein Bauch? Denke ganzkörpertraining ist am besten

Krampus666  16.10.2019, 19:37
@Yugi17

Reines "Bauchtraining" wird dir kein Sixpack produzieren. Das ist ein Irrglaube. Beim Squaten und Deadliften ist genug Core dabei. Da braucht es nicht zusätzliche Bauchübungen.

Yugi17
Fragesteller
@Krampus666

Und kann ich ich die oben genannten Maschinen nutzen? Oder erreicht man damit nixs?

Es fehlt die wichtige Größe wahrscheinlich bist Du mit 70 kg nicht zu schwer.

Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten.

Du hast über 600 Muskeln und nur ein komplexes Training macht Sinn

Versuche es ohne Diät das Training wird eh Kalorien verbrauchen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wie breit ist dein hüft umfang? Und wie gross bist du

Yugi17