Können Skinny Fat Typen richtig muskulös/ durchtrainiert werden?

4 Antworten

Vermutlich sind Ernährung und Training eben nicht optimal. Habe einen Fall in der Familie, geht 2-3x die Woche ins Fitnessstudio, betreibt dort "Kraftsport", ernährt sich laut eigener Aussage gesund (bei Familienessen, Instafotos &Co sieht es anders aus, viel zu wenig Eiweiß), bei Nachfrage/Gespräche über den Sport, stellst sich heraus, dass er A) Gewichte stemmt, die vielleicht 5-10kg schwerer als die sind, die ich auch schaffe/regelmäßig nutze (bin eine Frau und gertenschlank und mache nur 1x die Woche Sport) B) er nur wenige Übungen kennt C) allgemein zu wenig Übungen macht (1 Stunde Training, davon eine halbe Stunde Laufband, viel an den Geräten).

Ja, es gibt Männer, die auch so zu Muskeln kommen, die Person, von der ich rede, ist allerdings derselbe Typ wie dein Bruder.

Das mit "Hardgainer" und "Softgainer" ist Quatsch.

Wer richtig trainiert und sich passend ernährt, wird auch Muskeln aufbauen.

Es ist einfach zu behaupten, man habe jetzt 1-2 Jahre richtig trainiert und sich richtig ernährt

Jonasssxx
Fragesteller

Er hat auch Muskeln aufgebaut, jedoch nur ca 1 kg innerhalb eines Jahres.

LowcostSwarm  18.03.2020, 12:16

Das mit "Hardgainer" und "Softgainer" ist nicht Quatsch.
Es bedeutet nur wie leicht oder schwer es einem fällt, eben hard = schwer und soft = leicht (soft ist eigentlich ein schlechtes Wort, sollte eher "easygainer" heissen)

Aber natürlich können alle Körpertypen Muskeln aufbauen.

Kurze Antwort: Ja. Alle Körpertypen können muskulös/ durchtrainiert sein, mit entsprechendem Aufwand.

Skinny Fat= Muskelaufbau eines Hardgainers + Fettaufbau eines Softgainers

Sorry aber lol.

Was genau "trainiert" er?

Senbu  19.11.2019, 16:41

Vermutlich seine Augen... das spannen ist eben sehr anstrengend und je nach Gym gibt es viele gutaussehende Frauen.

MeinDing777  20.11.2019, 19:28
Skinny Fat

Da bin ich auch drübergestolpert ;)