Skifahren Ende Januar in Österreich?

3 Antworten

Hintertuxer oder Stubaier Gletscher sind immer schneesicher und relativ guter schnee da Gebiet bis über 3000 Höhenmeter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal die Webcams zu Zell am See/Kaprun, aber erst bei Tageslicht! Da ist ja 365 Tage Schiezirkus im Jahr.

Reporterer
Fragesteller

Werde ich machen danke

Alle Gebiete sind von Schneelosigkeit betroffen, auch die Gletscher. Immerhin gibt es dort aber noch ganzjährig Schnee.

Wo du durchaus Schnee auch abseits der Pisten finden könntest, wäre am Katschberg oder in Obertauern. Immerhin ist es dort in Österreich am kältesten.

Reporterer
Fragesteller

ja Über Obertauern bin ich auch gerade bei der eigenen Suche gestolpert

ist ja anscheinend Österreichs schneesicherstes Skigebiet

Jack98765  03.01.2023, 07:34
@Reporterer

Der Lungau ist das Kälteloch Österreichs. Knapp vor Weihnachten war ich da auf Urlaub und da hatte es -21 Grad in der Nacht und auch gerne mal maximal -12 Grad tagsüber. Es gab damals auch Schnee in den Tälern, aber nicht übermäßig viel, die Pisten dürften aber gut beschneit sein.