Ski fahren Sonnenbrille?

2 Antworten

Hallo,

nein hat im Vergleich eher Nachteile. Die Augen sind weniger vor Sonnenstrahlung geschützt, Zugluft ist mehr, leichter zu verlieren, Bügel müssen unter den Helm passen,...

Manchen Leuten ist eine Sonnenbrille lieber, aus welchem Grund auch immer. Die Skibrille bietet aber eindeutig mehr Vorteile.

SG

suedhoern  17.12.2021, 23:38

DAS hat mit der Frage nichts zu tun. Sie machen es, weil Ihnen eine federleichte Brille, die man kaum spürt, einfach lieber ist als eine klobige, schwere + dicht schließende Skibrille mit breiten Flexband um den Kopf + eine Sonnenbrille genauso dunkel getönt sein kann wie eine Skibrille. Es gibt beide in verschiedenen Tönungen. Gibt sogar Fahrer, die keinen Helm tragen.

OriginalMotion  18.12.2021, 00:06
@suedhoern

Der FS hat nach dem Unterschied zwischen Sonnenbrille und Skibrille gefragt und nicht nach der Fubktionsweise. Ein Trotzkommentar auf meine Antwort ändert dies auch nicht.

SG von einem Tiroler mit ü 20 Jahren Skilehrererfahrung.

suedhoern  18.12.2021, 00:19
@OriginalMotion

Er hat letztlich gefragt: "... oder wieso machen die das?" Darauf habe ich Antwort gegeben. Wenn Du Dir nur Deinen Frageteil herauspickst, gib' keine Kommentare auf andere Antworten, sondern beschränke Dich auf Deine eigene. dann hast Du auch keine Kommentare darauf zu erwarten.

OriginalMotion  18.12.2021, 00:28
@suedhoern

Musst dich nicht rechtfertigen. Ändert nichts daran das deine Antwort nichts mit der Frage zu tun hast und jetzt meine Antwort mit deinen Kommentaren vollmüllst.

suedhoern  18.12.2021, 00:36
@OriginalMotion

Deine Antwort hat nichts damit zu tun, warum die das machen. Du hast ja sogar nicht einmal eine Ahnung, "warum auch immer" sie die tragen + antwortest das sogar. Und anderen, die Antwort geben, müllst Du sie sogar ungefragt zu. Man sollte die Fragen lesen + wissen, was man antwortet, bevor man in andere Antworten trollt.

Weil Schnee die Sonne reflektiert + eine Schneeumgebung ja überall so grell wird, dass man geblendet + "schneeblind" werden kann. Als wenn man minutenlang in eine Leuchte + dann zur Seite guckt. Dann siehst Du erstmal nichts. Wenn Du den ganzen Tag in die Leuchte guckst, siehst Du ewig nichts. Deshalb sind Skibrillen auch immer getönt.

OriginalMotion  17.12.2021, 23:24

Hat nur mit der Frage nichts zu tun.

suedhoern  18.12.2021, 14:29
@OriginalMotion

Die Frage war, warum sie Sonnenbrillen tragen. Weil Schnee die Sonne reflektiert. Darum machen die das. Frage verstehen ist hilfreich.

OriginalMotion  18.12.2021, 19:14
@suedhoern

Die Frage war warum Leute eine Sonnenbrille anstatt einer Skibrille tragen. Lies dir die Frage nochmal in Ruhe durch, vielleicht verstrhst du sie dann endlich. Die Frage war nicht warum eine Sonnenbrille getragen wird sondern warum diese anstatt einer Skibrille zum Einsatz kommt.

suedhoern  19.12.2021, 13:24
@OriginalMotion

Das habe ich Dir auch schon mehrfach in verschiedenen Kommentaren gesagt. Weil sie sehr viel leichter als Skibrillen sind + manche keine Zugdichtigkeit oder besonders tiefe Tönung brauchen + manchmal keinen Helm tragen. Du hast doch deine Wahrheit beantwortet. Geht's ab jetzt allein darum, andern das Maul zu stopfen?