Sitzenbleiben in Schule - schlimm/ "Versager"?

2 Antworten

Naja wie du schon sagtest es ist 1 jahr Verschwendung aber danach weisst du mehr und ich weiss Neuanfänge sind schrecklich ich hab so ein ähnliches Problem.Ich bin in der 8 und jetzt baam muss ich ne Brille tragen!Ich hab sie noch kein einzieges mal in der Schule getragen weil ich davor auch Angst habe.Ich kann dir nur sagen sooo schlimm ist es nicht.Naja aber ausgesprochen gut ist es auch nicht denn vllt. könntest du psychich so am ende sein das du keinen Spaß mehr haben wirst.Ich wünsche dir trodzdem alles gute und das wirst du schon schaffen! lg

kingbla  01.07.2013, 20:16

Du vergleichst das Brilletragen nicht ernsthaft mit Sitzenbleiben oder? :D

dadada15
Fragesteller

Ja,... ja damit hab ich auch immer Probleme, ich bin halt ziemlich verschlossen (anfangs), aber was gut wäre, dass einige aus meiner Klasse durchfallen, und wenn die mit mir in eine Klasse kämen wieder dann wäre das ganze viel leichter für mich... Weil eine mit der ich mich relativ gut verstehe (sind nicht befreundet, aber reden halt ab und zu mal bisschen) fällt sicher durch und naja, ich schau dann dass ich mit ihr in eine Klasse kommen kann Ja... naja mal schauen Danke!

lg

ne ehrenrunde ist IMMER gut für die entwicklung, denn das leben wird noch hart genug