Probleme mit Lehrer , was tun?
Meine kleine Schwester (14, nicht die von der Frage davor) hat zurzeit Probleme mit einem Französich Lehrer. Dieser kann nicht erklären, ist aggressiv, und stellt sie vor der Klasse bloß. Sie ist total aufgeschmissen und will deswegen nicht mehr zur Schule, weil sie zu sehr Angst hat. Meine Eltern wolen dagegen natürlich etwas tun, aber wissen nicht wie und wollen auch nicht, dass die Situation dadurch noch schlimmer wird. Also was sollen sie tun um meiner Schwester nicht zu schaden?
Ich gehe davon aus, du kennst die Schlage nur aus den Schilderungen deiner Schwester?
ja, das stimmt.
4 Antworten
Hallo,
das verhalten von deinem Lehrer ist gar nicht in Ordnung. Am besten gehen deine Eltern zum Schulleiter und beschweren sich über den Lehrer. Wenn es noch andere Schüler betrifft dann können deine Eltern diese Eltern ansprechen und dann zusammen zum Direktor gehen. Die Beschwerde kannst du wenn sich der Direktor nicht kümmert, auch an das Schulamt oder der Bezirksregierung reichen.
Spricht mit dem Schuldirektor,so ein Verhalten vom Lehrer geht nicht.Es gibt auch Dienstaufsichtsbeschwerden - Angst vor einem Lehrer haben bringt wohl kaum etwas.
Zu einem Psychologen gehen oder sie soll die Nummer gegen Kummer anrufen.
Zur Direktion gehen und sich beschweren. Hatte auch mal so nh Vorfall