Sit ups schnell durchführen?

5 Antworten

Nein! Sit-Ups sind erstens schwer korrekt auszuführen (ich kann's nicht, und habe schon einige Übung ;) ).

Mach lieber Crunches, 3 Sätze 12-20 WdH. Achte auch auf die richtige Atemtechnik.

Für die untere Bauchmuskulatur empfehle ich immer Beinheben.

Die seitl. Bauchmuskulutur trainiert man durch seitl, Crunches,

Du solltest für einen Satz ungefähr 72sek. brauchen.

Beste Grüße, dongodongo.

ohne pause ? mach 3 sätze mit je 1min pause dazwischen und immer 20 wdh

Nein, dass bringt eigentlich nicht sonderlich viel. Du solltest die Situps in der Lage wo es am meisten ''weh tut'' ca. 10 sekunden halten, dadurch werden erst die Bauchmuskeln richtig trainiert. :-)

sit ups sind nicht so gut mach lieber crunches! sit ups machen den rücken kaputt! und die crunches machst du relativ schnell und nicht bis zu den knien hoch sondern immer so ein bisschen hoch

langsam, da so die muskeln mehr und länger beansprucht werden