Sinus A205 über W-LAN anschließen statt direkt am Router?

2 Antworten

das geht nur, wenn ihr einen analogen telefonanschluss noch habt. aber da die telekom plant bis 2018  möglchst alle dieser anschllüsse abzuschaffen, wäre das eh keine dauerlösung...

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegen wohl telefondosen im erdgeschoss und obergeschoss. die sind oder waren ja wohl beide mal mit dem hausanschlusskasten, neuerding apl genannt, verbunden.

da diese kabel in der regel mindestens 4 adern verfügbar haben, ist das alles kein nennenswertes problem. du müsstest nur das signal für den router hoch schalten und die zwei adern die dann noch frei sind an einen TAE Stecker tüdeln und dann wiederum mit den adern verbinden, die für das telefon im Erdgeschoss zuständig ist.

wir haben das mal bei einem kunden gemacht, wo beide Anschlüsse in den Hausanschlusskasten geleitet wurden. also die rote und die schwarze ader zum router. die gelbe und die weiße mit der roten und der schwarzen zur anderen buchse verbunden...

und da wo der router steht. die vorhandene Dose gegen so was http://www.elektrotools.de/Produkt/Rutenbeck-Anschlussdose-TAE6-F-N-Ap-rw-IAE/UAE8-6-13311101 ersetzt. gibts auch Unterputz.

dann brauchst du noch ein kabel TAE -> Western das in den router kommt....

die rote und die schwarze ader kommen an 1 und 2 an der oberen leiste (TAE Dose) die gelbe und die weiße Ader an die klemmen 4 und 5 der unteren Leiste (UAE)

lg, Anna

Das SINUS 205 ist ein DECT Telefon mit analogem anschluss. Der Anschluss an einen Ethernetport ist nicht möglich.

Vermutlich hast du ein standardkabel 2x2x0,6 verlegt. Du kannst auf dem ersten paar den dsl zugang nach oben durchschalten.

Den Telefonanschluss fürs EG legst du über das 2. paar wieder nach unten.

DP