Sinnvoll nachmittags zu wiegen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Ich finde das grundfalsch!

Offensichtlich hat dir das Leben mit dieser Ärztin die Aufgabe gestellt, für DICH selbst zu entscheiden! Und genau darum geht es: DEIN Leben!

Also geh zum Wiegen, aber zieh im Grunde dein eigenes Ding durch und peile auch ruhig einen BMI von 20 oder so an.

Dein Gehirn muss Selbstliebe lernen und ich hoffe, du hast gute psychotherapeutische Begleitung an deiner Seite!

Nein

Gewogen sollte sich ausschließlich morgens, vor dem Frühstück! - Da über den Tag verteilt, mit dem Konsum von Nahrung und Flüssigkeit das Gewicht wieder leicht (bis 2Kg) ansteigt.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

 "sie meinte 18,5 wäre viel zu hoch für mich"

Entschuldige bitte, aber das glaube ich nicht!

Eulenspiegel274
Fragesteller

Ich werde ja wohl wissen, was sie gesagt hat. Ich nannte ihr das Gewicht ,dass 18,5BMI ist und sie hat dann so reagiert

Geocacher76  26.04.2024, 10:21
@Eulenspiegel274

Dann braucht sie dich ja überhaupt nicht weiter behandeln, wenn sie meint ein Gewicht an der untersten Grenze des Normbereichs würde dir nicht stehen. Somit kann man getrost auf das Wiegen verzichten.