Abnehmen mit 13 Jahren?

Support

Hallo Immeda,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an, insbesondere da Du nach wie vor wenig wiegst und auch schon eine Magersucht hinter Dir hast. Dass Du jetzt trotz dieses geringen Gewichts weiterhin abnehmen möchtest, deutet darauf hin, dass Du die Magersucht noch nicht überwunden hast. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

16 Antworten

Ich kenn dein Gefühl nur zu gut und es ist immer einfach als Außenstehender zu sagen ja mach das nicht oder iss einfach mehr. So einfach ist das nicht aber ich kann dir sagen auch wenn ich dich nicht noch nie gesehen habe das dein Gewicht, Körper so wie er ist perfekt ist und du musst auf keinen fall abnehmen. Man sollte seine Jugend auf jeden Fall genießen und dabei auch nicht immer auf die Ernährung schauen sondern einfach leben. Versuch einfach normal zu essen versuch dir verschiedene Mahlzeiten am Tag rauszusuchen an denen du einfach mal so viel isst bis du satt bist weil dann fühlen sich du und dein Körper einfach viel besser. Du schaffst das wir glauben an dich :)

Hey,

für mich klingt das leider nach Magersucht. Glaub mir, du BIST NICHT dick und hast erst recht keinen Grund um abnehmen zu müssen ! Hole dir bitte Hilfe z.b. bei der Telefonseelsorge (Telefonnummer : 0800- 111 0 111) und bei einem Professionellen Psychologen oder in der Essklinik. Bei einem BMI von 15.6 liegst du im starken Untergewicht und bist Magersüchtig. Ich kenne dein Problem ganz genau ! Früher vor zwei oder drei Jahren hatte ich auch Untergewicht (hab trotzdem normal gegessen und mein Körper ist halt einfach so). Du kannst übrigens auch an Magersucht sterben !

eine Magersucht,

Du hast sie immer noch. Geh zu einem Therapeuten. Sterben willst Du bestimmt noch nicht.

Sehen Deine Eltern nicht, dass Du VIEL zu dünn bist?

Nein du bist sowieso schon viel zu dünn.

Hol dir Hilfe, geh zu deinen Eltern und mach einen Termin beim Psychologen aus.

Die Magersucht kann tödlich enden.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Nein, kann man nicht. Das ist schon verdammt wenig und deiner körperlichen Entwicklung überhaupt nicht zuträglich.

Du hast deine Krankheit noch lange nicht überwunden. Such dir professionelle Hilfe bzw. lass das deine Eltern für dich organisieren. Ansonsten ist die Intensivstation + Zwangsernährung und im blödesten Fall die Leichenhalle die nächste Ausfahrt.